@PaulWesemann
wie wäre es mit der stdout.txt aus dem Ordner crash_dump??
Transport Fever 2 Beta Version 35126 (19.01.2023): Diskussion
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
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Bei mir fahren die Schiffe nicht ihre Linien ab, sie kommen aus der Werft fahren zum nächsten Hafen ihrer Linie und bleiben da stehen. Die Waren kommen am Zielhafen aber an. Wenn ich auf das Schiff klicke, sehe ich wie immer eine Einheit aufgeladen und sofort wieder abgeladen wird und ohne Fahrt die Ware am Zielhafen auftaucht.
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Out of memory:
- size: 128,128
- render target: 0
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- layers: 1
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- memory type: 15
- memory info:
* Host 1009/7500
* VRAM 2377/2377
* VRAM 0/216
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* Host 1009/7500
* VRAM 2377/2377
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* Host 1009/7500
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* VRAM 0/216
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* Host 1009/7500
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* Host 1009/7500
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* Host 1009/7500
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* Host 1009/7500
* VRAM 2377/2377
* VRAM 0/216
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- memory type: 15
- memory info:
* Host 1009/7500
* VRAM 2377/2377
* VRAM 0/216
Saving...: 52341.1 ms
Additional info extracted from the previous state:
Uncaught exception while in class UI::CSelector
[34m[INFO: GENERAL]: [0m
- Objects 1:
Object 0: 0x1ad857bd310 of type Instance
Unloading layer library C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\u0375704.inf_amd64_9633b35ececb43fe\B367348\.\amdvlk64.dll
[34m[INFO: GENERAL]: [0m
- Objects 1:
Object 0: 0x1ad857bd310 of type Instance
Unloading layer library
[34m[INFO: GENERAL]: [0m
- Objects 1:
Object 0: 0x1ad857bd310 of type Instance
Unloading layer library
[34m[INFO: GENERAL]: [0m
- Objects 1:
Object 0: 0x1ad857bd310 of type Instance
Unloading layer library
[34m[INFO: GENERAL]: [0m
- Objects 1:
Object 0: 0x1ad857bd310 of type Instance
Unloading layer library
Received SIGABRT
Heap corruption detected!
Calling thread crashtrace handlers
thread: 10192
(empty)
thread: 3920
(empty)
All thread handlers called
Minidump Callback
Sehr Gut ich danke euch.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der SIGABRT Fehler tritt auf wenn die Grafikkarte einen Timeout hat oder anscheinend auch wenn sie OOM ist. Bei mir passiert das jedes mal wenn ich Substance Painter am laufen habe und dann noch TPF2 starte.
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Der SIGABRT Fehler tritt auf wenn die Grafikkarte einen Timeout hat oder anscheinend auch wenn sie OOM ist. Bei mir passiert das jedes mal wenn ich Substance Painter am laufen habe und dann noch TPF2 starte.
Hmm. Ich habe noch ein grafisch karte zugefügt von dasselbe type.
Zwei segmenten VRAM sind nicht mehr zutrittbar..
* VRAM 2377/2377 --- Mist 699 Mb Memory.
Ich hat pre-beta ein BSOD wenn sie auf OpenGL das spiel startte, verhangung von meine computer.
[2023-01-29 20:35:28] Saving to file
Saving...: 21561.7 ms
- memory info:
* Host 224/7500
* VRAM 4398/3436
* VRAM 0/213
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/301378565/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "1adee6bb-714f-4278-8a69-1b15ac742be8", succeeded 1
local time is Sun Jan 29 20:36:57 2023
Calling thread crashtrace handlers
thread: 30384
(empty)
thread: 14440
(empty)
All thread handlers called
Minidump Callback
Sonderbare fehler.
starting up build version: 35129
__CRASHDB_INIT__
PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
Create Vulkan instance.
Supported depth resolve: { SampleZero | Average | Min | Max }
Supperted stencil resolve: { SampleZero | Min | Max }
Found device #0: NVIDIA GeForce GTX 970 (id: 5058, vulkan version: 1.3.205, driver version: 2165800960 [516.94.0.0], vendor id: 4318 [Nvidia])
Supported depth resolve: { SampleZero | Min | Max }
Supperted stencil resolve: { SampleZero | Min | Max }
Found device #1: AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series (id: 26520, vulkan version: 1.2.170, driver version: 8388787 [2.0.179], vendor id: 4098 [AMD])
-> Selected device #0
__CRASHDB_RENDERER__ Vulkan|Nvidia|NVIDIA GeForce GTX 970|1.3.205 516.94.0.0|1.3.205|516.94.0.0|
Count: 16
Flags: { Graphics | Compute | Transfer | SparseBinding }
Count: 2
Flags: { Transfer | SparseBinding }
Optional extension not found: 'VK_AMD_memory_overallocation_behavior'
Requested device extensions:
- VK_KHR_swapchain
- VK_EXT_memory_budget
- VK_KHR_create_renderpass2
- VK_KHR_depth_stencil_resolve
- VK_KHR_get_memory_requirements2
- VK_KHR_dedicated_allocation
- VK_KHR_maintenance1
- VK_KHR_maintenance2
- VK_KHR_maintenance3
- VK_KHR_maintenance4
- VK_EXT_memory_priority
Format support:
* R8Unorm:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* R8G8Unorm:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* R8G8B8Unorm:
- linear: {}
- optimal: {}
* R8G8B8A8Unorm:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* R16Unorm:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
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* R16G16Unorm:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* R16G16B16Unorm:
- linear: {}
- optimal: {}
* R16G16B16A16Unorm:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* R32Sfloat:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | StorageImage | StorageImageAtomic | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* R32G32Sfloat:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* R32G32B32Sfloat:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: {}
* R32G32B32A32Sfloat:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* B10G11R11UfloatPack32:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* R16G16B16A16Sfloat:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* R16G16B16Sfloat:
- linear: {}
- optimal: {}
* D24UnormS8Uint:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | DepthStencilAttachment | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* D32SfloatS8Uint:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | DepthStencilAttachment | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
* D16UnormS8Uint:
- linear: {}
- optimal: {}
* D16Unorm:
- linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
- optimal: { SampledImage | DepthStencilAttachment | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }
Memory types:
* 0 {}: heap #1
* 1 {}: heap #1
* 2 {}: heap #1
* 3 {}: heap #1
* 4 {}: heap #1
* 5 {}: heap #1
* 6 {}: heap #1
* 7 { DeviceLocal }: heap #0
* 8 { DeviceLocal }: heap #0
* 9 { HostVisible | HostCoherent }: heap #1
* 10 { HostVisible | HostCoherent | HostCached }: heap #1
* 11 { DeviceLocal | HostVisible | HostCoherent }: heap #2
Memory heaps:
* 0 { DeviceLocal } 4043 MB
* 1 {} 8165 MB
* 2 { DeviceLocal } 214 MB
__CRASHDB_CRASH__ Unexpected program termination
... Detected at Tue Jan 31 17:00:35 2023
... Process is not running anymore
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Probleme mit Schiffslinien:
Hallo, ich habe in der Beta Probleme mit Schiffslinien, die Schiffe werden beladen, fahren aber nicht mehr weg. Ich habe schon die Ladezeiten eingegrenzt, aber nichts passiert. Es legt sich ein Schiff über das andere. Ich benutze bei Schiffen keine Mod. Hat jemand ein ähnliches Problem?
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Schau mal fünf Meldungen höher.
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Das mit den Schiffen ist bekannt und wird in der nächsten Betaversion/im offiziellen Update dann behoben sein.
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Schau mal fünf Meldungen höher.
Danke
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Ich habe schon wieder ein Problem. Seit 191 passiert es das nach dem Laden der Map die Meldung kommt das Modelle ersetzt werden. Sobald das bestätigt wird und die Ersetzung stattgefunden hat gehen mein Flugzeuglinien auf rot. Es konnten nicht alle Haltestellen miteinander verbunden werden. Ich muss dann per Hand neue Flugzeuge den Linien zuweisen. Schon geht es wieder. Kennt das jemand?
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Die Sonne musst gestabilisiert werden.
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Sobald das bestätigt wird und die Ersetzung stattgefunden hat gehen mein Flugzeuglinien auf rot.
Welches Flugzeug setzt du ein?
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Does anyone know why this mistake?
StdoutAssertion Failure: Assertion `!m_unparkTnEntities.empty()' failed.
Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/113980386/1066780/local/crash_dump/2169c4c3-9165-436e-9ea4-f0c4fe486a37.dmp
UI Component Hierarchy:
type: class UI::CGameUI, id = "", name = "CGameUI", styleClasses = {"top-gamebar-visible"}
type: class UI::CMenuUI, id = "", name = "MenuUI", styleClasses = {}
type: class UI::CComponent, id = "", name = "wrap", styleClasses = {"platform-desktop", "ui-classic", "input-mouse", "gamepad-type-xbox"}
In file: urban_games/train_fever/src/Game/transport/VehicleUpdateHelper.cpp:463
In function: __cdecl VehicleUpdateHelper::~VehicleUpdateHelper(void) noexcept(false)
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Yoshi Eine Herkules C irgendwas. Die gibt es als Passagiervariante als auch Cargo. Ich nutze die Cargo Variante. Ich habe noch etwas rumgespielt und es scheint am Modell zu liegen. Es ist eine relativ alte Karte die ich zur Zeit spiele und ich habe diese Art von Problemen immer mal wieder. Da richte ich z.B. eine neue Eisenbahnlinie ein. Die Bahnhöfe werden von anderen Linien bedient. Im Linienmanager ist alles ok. Die Stationen sind verbunden. Sobald ich einen Zug draufsetze geht das ganze auf rot. Haltestellen können nicht verbunden werden. Ich taste mich dann mit Wegpunkten vorwärts um zu sehen wo das Problem liegt. An irgendeiner Stelle wird dann nicht mehr verbunden. Schienen usw ist alles ok. Zum Teil fahren dort andere Züge drüber. Selbst ein austauschen der Gleise bringt nichts. Erfolg hatte ich erst als ich die Schienen in einem Bahnhof ausgetauscht habe der wie gesagt problemlos funktioniert hat.
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(ich weiß das Thema ist eher weniger ein Problem der Beta Version, aber wegen der einfach frage wollte ich jetzt kein neues aufmachen)
was ich mich auch ab und an mal frage ist: weswegen verirrt sich mal ein Zug und fährt da wo dieser eig überhaupt nicht fahren sollte, ? hab nämlich ne Zug Linie (seit ingame 30 Jahren) und immer war der Zug auf seiner Linie auf einmal sehe ich den auf der komplett anderen Seite der map. wie ist denn der Zug dahingekommen ? (ja umgebaut habe ich das gleis Vorfeld auch, aber dies ist ingame auch schon etwas her, und danach fuhr der Zug auch immer auf seiner Linie, jetzt auf einmal nicht mehr )
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ehm, bei wem ist auch das Kammera tool etwas defekt ? (wollte damit ein screenshot machen, und dauernd abgestürzt beim erstellen eines fotos)
(in dem tpf steam chat habe ich es auch schon gepostet nur leider konnte ich dort keine stoudt datei hochladen, daher hier nochmal)
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ehm, bei wem ist auch das Kammera tool etwas defekt ?
Das wurde schon im offiziellen Bugtracker reported.
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Weiß jemand von euch, warum man über Steam nur auf Build 35049 downgraden kann und nicht auf 35050? Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?
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Es gibt nur für Stable-Versionen definierte Branches für Downgrades, nicht für Versionen des Testing-Branch.