Transport Fever 3: Urban Games kündigt Partnerschaft mit Paradox Interactive an

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• aber warum muss es gerade Paradox sein???

Wie kann man freiwillig einen Pakt mit dem Teufel schließen

Würde ich nicht so direkt sagen, Paradox ist im Vergleich zu einigen dennoch Human, und es gibt keine Partnerschaft, die in die Entwicklung des Spiels "eingreift" Soweit bisher bekannt

Wäre Ubi oder EA der Publisher, Ja, dann würde ich das Spiel erstmal bei Steam aus der Wunschliste nehmen

Wer der ganze Sache nicht traut: Einfaches Motto: Don`t Pay and Play at Releaseday

• Wenn ich das hier alles lese ......nicht ohne Grund bin ich nur stiller Mitleser und halte mich raus. Mit TPF 2 habe ich alles, was ich für meine Schönbaubastelein haben wollte.

Dieses TPF 3 kommt für mich nicht mehr in Frage.

Was Paradox betrifft ....es handelt sich doch nicht nur um CS 2 , alle nachfolgenden Produkte wo Paradox involviert ist wurden ein Ärgernis.Kann jeder überall nachlesen.

Dieser Publisher ist vollkommen auf finanziellen Gewinn konzentriert und die Belange der Spieler oder Modersteller werden bestenfalls zur Kenntnis genommen.

Allein die vorhergehende Eröffnung von UG mit den finanziellen Hinweisen der Moderstellung hätte jedem ein Hinweis gewesen sein sollen ,was dann auch gekommen ist .

Nunja , so ist es nunmal. Ich werde weiterhin hoffen, das für TPF2 noch einige Mods kommen werden .....wenn nicht , kein Problem.

Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.

Wünsche euch wenig Ärger mit dem TPF3, schaut eben wie es sein wird. Ich bin raus.

Liebe Grüße allen

Conny

• Ja, aber die beruht auf keinen Fakten und ist einfach gesagt falsch.

Der Grund, für die finanzielle Unterstützung der Modder im CMP ist folgende. UG möchte gern, dass zum Release des Spiel bereits Mods angeboten werden, die eine sehr hohe Qualität (Optik, Perfomance, Inhalt, Funktion etc.) mitbringen. Dafür bieten sie den Moddern exklusiven Support und eine finanzielle Unterstützung an.

Für uns Modder ist das Motivation und Wertschätzung.

Oder einfach gesagt: Ein Geben und Nehmen... UG bekommt qualitativ sehr gute Mods und die Modder Wertschätzung und Untesrtützung

Also ich als Modder finde das super, wenn der Hersteller des Spiels meine jahrelange "Arbeit" würdigt, in dem er mich in dieses Programm einlädt und mir dann auch noch finanzielle Unterstüzung anbietet.

Wie bereits mehrfach geschrieben und durch UG bestätigt, werden diese und andere Mods kostenlos angeboten!

Wenn das nicht so wäre, würden viele Modder diesen Weg gar nicht gehen.

Es ist nicht immer alles schlecht in dieser Welt auch wenn es schwer zu glauben ist.

Und bitte haltet euch an Fakten oder schreibt zumindest, in welche Glaskugel ihr schaut.

• dem hab ich nicht widersprochen oder anders ausgelegt. Da ich sehr lange in der EEP Szene integriert war und von Anfang an die Entwicklung erlebte, ist es doch verständlich eine eigene Meinung zu dieser Entwicklung der Geschehnisse zu haben. Ob es dann so sein wird, steht auf einem anderen Blatt!

Das die Arbeit der Modder gewürdigt und wertgeschätzt werden sollte von UG , dies hätte schon sehr lange vorher der Fall sein sollen.

Denn ohne dem wäre Transport Fever nicht das was es heute ist, wird nur selten erwähnt!

Wie meine Weltanschauung beschaffen ist und ob alles schlecht sei, steht hier nicht zur Diskussion und ist meine eigene Sache. Ich muss nicht belehrt werden.

Conny

• conny Sorry, mit dem Satz:

Es ist nicht immer alles schlecht in dieser Welt auch wenn es schwer zu glauben ist.

Wollte ich dich keinesfalls belehren und der war auch gar nicht an dich persönlich, sondern eher an alle gerichtet.

Denn leider wird (vor allem in Deutschland) immer erstmal alles schlecht geredet und nur negativ gesehen.

Bedenken sind angebracht und finde ich auch gut... kein Thema, doch manch einer legt das als Fakten dar, die definitiv eintreten und das nervt mich gewaltig.

• Ihr wisst aber hoffentlich, dass es bei CS 2 viele Meinungen gibt die sagen, dass es eher am Entwickler CO und nicht am Publisher liegt.

Sie haben eher zu spät und zu wenig eingegriffen als zu viel.

Und ich weiß noch wie ich bei TF 2 UG trotz Mods nach Hilfe gefragt habe, obwohl sie geschrieben haben, dass sie dann nicht helfen können.

Sie haben es trotzdem mit größtmöglichem Willen und Mühen versucht. Das muss ich hier auch mal entscheidend loben. :thumbup:

UG kommt mir einfach so anders rüber als viele andere Firmen dieses Genres und dieser Größe.

Made im Norden - Meine Heimat :)

Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^

Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 596.36 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD596.36

• Alles gut , ich habe Dich richtig verstanden Maverick, es mag sein das ich etwas detaillierter hätte eingehn sollen....hoffen werde ich auch das alles gut wird. UG ist immer noch ein besonderer Entwickler der sich einem Nischenprodukt mit soviel Herz verschrieben hatte.

Liebe Grüße

Conny

• Für uns Modder ist das Motivation und Wertschätzung.

Sei Euch gegönnt, wobei ich vermute (Glaskugel an), dass die Teilnahme ja auch mit einigen Vorgaben verbunden sein wird (Glaskugel aus). Der Satz triggert im ersten Moment aber ungemein. Wenn man den gesamten Text liest versteht man aber, dass Du hier von Dir oder den CMP-Teilnehmer sprichst (und nicht von allen), das ist gut (manch einer fühlt sich nämlich wg. den vorbehaltenen Informationen bzgl. Modding so gar nicht gewertschätzt und motiviert).

• Ich finde es lustig wie hier einige ohne richtige Ahnung den Weltuntergang heraufbeschwören.
    Grundsätzlich ist der Publisher einfach nur der Vertreiber des Produktes, bekommt seinen Anteil an jedem über ihn vertriebenen Produkt. Wenn ein Produkt sich gut verkaufen lässt, wird der Publisher sich sicherlich mit dem entsprechenden Entwickler zusammensetzen und ausloten, ob es die Möglichkeit gibt mit DLC oder ähnlichen mehr Umsatz zu generieren. Sowohl UG als auch Paradox sind Unternehmen die Gewinne erzielen wollen und keine Sozialprojekte für Gamer.

Wenn dann Name wie EA oder UBISoft fallen, die sind meistens gleichzeitig Eigentümer der Entwicklerstudios oder maßgeblich an diesen beteiligt, so dass sie erheblichen Einfluss auf die Entwicklung nehmen können.

Es sollte auch bedacht werden, das die Entwicklung eines Titels wie TPF3 sich bestimmt mindestens im einstelligen Millionenbereich bewegt. Geld was von UG vorgeschossen werden muss. Da ist es in der Spielebranche nicht unüblich frühzeitig Verträge mit einem Publisher abzuschließen um im Rahmen von Abschlagszahlungen schon mal wieder Einnahmen zu generieren. In der Schweiz könnten die Uhren ja vielleicht anders ticken und die Entwickler leben da von Luft und Liebe.

Zudem, das scheinen einige zu vergessen, gab es ja auch für TPF2 ein kostenpflichtigen DLC von UG.

Ich finde es gut das sich UG einen größeren Publisher gesucht hat, das zeigt nämlich das sie nicht mit der finalen Veröffentlichungsversion aufhören wollen daran zu arbeiten. Da macht es das Leben leichter wenn man einen verlässlichen Partner in der Hinterhand hat. Und ob kostenpflichtige DLC kommen und wie viele, das ist eine Entscheidung die UG selber trifft.

Just my two cents

• Wer der ganze Sache nicht traut: Einfaches Motto: Don`t Pay and Play at Releaseday

Das mach ich eigentlich grundsätzlich mit neuen Spielen. Allein schon weil ich in der Regel darauf hoffe, dass es irgendwann nach ein paar Monaten günstiger zu haben ist (und natürlich in der Hoffnung, dass bis dahin die gröbsten Kinderkrankheiten bekannt und zumindest teilweise schon behoben wurden).

Ich versteh irgendwie auch das ganze Gejammer um Cities Skylines 2 nicht...ich hab mir das Spiel jetzt vor 2 Monaten geholt und ehrlich gesagt keine Probleme damit.

Und solange TPF3 nicht als komplett abgespeckte "Starter"-Version angeboten wird...wüsste ich nicht, was gegen DLCs sprechen soll (wenn diese bzgl Preis-Leistung ok sind). Dann besteht immerhin die Chance, dass das Spiel nicht schon nach ein paar Jahren sein Lebensende erreicht (wie es andere Entwickler wie Frontier (zumindest zum Teil) oder SCS mit ihren Spielen machen).

siehe EEP

Ich kenne CS2 nicht, aber EEP ist auch ein Negativbeispiel. ich kenne EEP und vor allem noch EEEC. In dem Moment, wo es an den Trend-Verlag verkauft wurde, war es nur noch reiner Kommerz und nur was für Leute mit richtig viel Kohle, samt Shops, sinnlos strengen Vorgaben und Hauen und Stechen unter den Moddern bzw. Konstrukteuren, wie sie dort heißen. Im Endeffekt hat es nicht nur die Community zerstört, sondern auch den Spielspaß. Bislang habe ich mich gefreut, mit TpF eine sympathischere und innovativere Alternative und endlich wieder eine Umgebung wie zu EEEC-Zeiten gefunden zu haben. Ich hoffe einfach nur, dass das so bleibt.

Ich will TpF3 mit Dinos, Zombies und Vulkanen!

• Presse Link vom neuem Partner

Wenn ihr dem Link für die Presse folgt, könnt ihr eine deutschsprachige Version herunterladen.

Klar ist, dass die UG bisher einen Partner für das weltweite Marketing der früheren Titel hatte. Was im Vertrag zwischen UG und dem neuen Partner steht, ist uns nicht bekannt. Der folgende Text steht auf ihrer Seite.

Bei TF 2 gab es neben dem Basisspiel zwei Zusatzinhalte, die man kaufen konnte oder auch nicht. Einige Kartenmacher griffen darauf zu (Tiere). Inwieweit das auch bei TF 3 so bleibt, ist offen.

Ich persönlich hätte Hooded Horse als Partner vorgezogen, denn das steht auf ihrer Seite.

Ob es mit dem neuen Partner Paradox Interactive ein TF-4 geben wird, bleibt abzuwarten. Und welche Spielqualität das haben wird, wird sich weisen. (CS 2 wurde auf finanziellen Druck von Paradox zu früh veröffentlicht. Der vormalige Spielentwickler wollte mehr Zeit dafür haben.)

Das Marketing von UG war bis jetzt für TF-3 sehr gut. Mit dem Publisher-Wechsel haben sie jetzt jedoch einen Scherbenhaufen angerichtet.

Wer Träume hat der lebt noch.

• Was mir so durch den Kopf gegangen ist, weil ich eben auch irgendwie eine Antwort darauf zu finden versuche warum es so ein großer Publisher sein musste.

Könnte es vermutlich sein das UG einen "Partner" mit viel mehr Finanzieller Möglichkeiten (Paradox) gesucht hat um eventuell an Zukünftigen Features wie Shaunting (Rangieren) Arbeiten zu können was sie alleine ohne die Finanzen Möglicherweise nie geschafft hätten?
    Ich meine wenn UG das hin bekommt währe mir dieses Feature, was ja nun wirklich von fast jedem seit fast Anbeginn gewünscht wird, ein DLC Wert. Das ist zudem ja nun auch kein kleines Feature.

Ich habe auch für TPF2 das Deluxe-Upgrade-Pack gekauft um UG zu Unterstützen. Grundsätzlich bin ich nicht gegen DLCs solange ich mich nicht ausgenommen fühle.

Das ist das was ich mir Vorstellen könnte und keinesfalls etwas Offiziell bestätigtes!

• ^^:D8o8o:S Glaubst du an den Weihnachtsmann oder lebst du in einem Paralleluniversum?

Und genau das ist der Grund wieso ich solche Communities wie diese hier Mittlerweile meiden will.
    Statt einfach ganz normal zu Antworten wird man Ausgelacht und schräg von der Seite angelabert :thumbup:

Typisch Deutsch...

• Was mir so durch den Kopf gegangen ist, weil ich eben auch irgendwie eine Antwort darauf zu finden versuche warum es so ein großer Publisher sein musste.

Wenn man den US-Markt auch bedienen möchte sind kapitalkräftige Publisher an der Seite haben. 3Division hatte da in der Vergangenheit etwas schlechte Erfahrungen mit Workers & Ressources: Soviet Republic gemacht (Ein super komplexes und gutes Spiel im Übrigen) mit irgendeiner Type die Rechte auf das Spiel angemeldet hatte. Um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen brauchten sie einen Publisher.

Und Paradox als Teufel zu bezeichnen halte ich für übertrieben, dass sind eher Ubi Soft oder EA, welche beide bei mir auf der Black List stehen.

BlueBrixx