Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und ich bezweifel, das man die Performance so ohne weiteres ohne Umschreiben des Programmcodes/Kernes hätte anheben können.
    Auch können wir kaum beurteilen, ob und welche Dinge sich wirklich in das aktuelle TrainFever hätten einbinden lassen, damit das ganze als Update funktioniert hätte.
    Denn der Austausch von sagen wir mal 50% aller Dateien, wäre eben kein Update mehr, sondern in der Tat ein neues Spiel.


    Und auch wenn augenscheinlich sehr viel aus TF "recycelt" wird, so dürften viele Details verdeutlichen das es sich mehr als nur um ein "paar" Neuerungen Handelt.
    Allein die Tatsache, das der Komplette Fuhrpark noch detaillierter und mit Interiors versehen ist, sprengt jeden Rahmen eines Updates.


    Ein Umschreiben der Engine um zb. 3-Dimensionale Routen (Für Flugzeuge) zu ermöglichen etc. pp.


    Ich denke spätestens mit dem Kommenden Entwicklerblogs bekommen wir einen "besseren" Eindruck in TPF. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Denke ich auch. Ich Beruhige mich bis dahin. :P


    Also, wie gesagt kaufen werde ich es in Herbst bestimmt und bis dahin warte ich noch ab. Und ich bin selber Spieleprogrammierer(hobbymässig) kann also gut abschätzen, was da für n arbeit drinne steckt.


    OK aber warten wir es ab.


    MFG
    HavockLP

  • Hallo, will auch mal was zu den letzten Themen sagen.Ich möchte mich acuh der Meinung anschließen das es sich in erster Linie immer noch eine Transport- bzw. Wirtschaftssimulation handelt! Sicher könnte man sie auch in 2D Grafik machen, wenn man keine Anspüche an die Grafik hat.
    Zum Thema Modeleisenbahn,sage ich einfach nur wer rein nur das möchte da gibt es eigene Programme zB "EEP", um nur ein zu nennen. Dort kann man ebenfalls Bauen nach Lust und Laune und natürlich selbst Fahren bzw natürlich die Züge fahren lassen.
    Was nicht direkt hierher gehört ,aber ich muß es auch mal loswerden.
    Viele schreiben was sie sich wünschen, sicher einiges würde ich auch gerne haben, aber man sollte doch auch mal bedenken das Spiel soll flüssig laufen und das nicht nur auf den neusten Rechnern mit mega Leistung.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Irgendwie find ich die Diskussion über die Grafik gerade spannend. Während ich mich spontan nämlich an keine Wirtschaftssimulation erinnern kann, welche ausschliesslich 2D abläuft und Tabellen ausspuckt, sind Eisenbahnsimulationen mit minimalistischer Grafik gar nicht so wenig verbreitet. Man denke da einmal an die ganzen Stellwerksimulatoren, die Vorbildgetreu mit wenigen Elementen die Gleistopologie und die Verkehrssituation wiedergeben oder auch die Netzsimulation "BAHN", meiner Meinung nach immer noch etwas vom besten, wenn es darum geht, ganze Systeme mit Fahrplänen zu simulieren. Aus meiner Sicht ist ein Netz in BAHN aufzubauen aber eher Arbeit, als Vergnügen, auch wenn man mit den Tools da praktisch alles machen kann - auf meinen Netzen erhalten die Fahrzeuge z.B. täglich neue Kursnummern und damit neue Fahrpläne.


    Für mich ist Transport Fever ganz klar eine Wirtschafssimulation mit gewissem Hang das ganze einigermassen realistisch zu gestalten und zusätzliche Loks und Wagen sind aus meiner Sicht da auch gar nicht unangebracht: Welches Verkehrsunternehmen kann denn schon nur aus einem Bus, einer Strassenbahn und 2 Loks auswählen? In der Realität wurde und wird ja in den meisten Fällen international ausgeschrieben: Heute fahren US-Unternehmen mit Siemens-Loks und Van Hool-Bussen, früher waren auf hiesigen Strassen das Ford Model A und später Lieferwagen von Chevrolet etc. keine Seltenheit. Was mir bei den Mods aber manchmal nicht so gefällt: Das Verfügbarkeitsjahr sollte sich ungefähr auf das Baujahr (Revisionsjahr) des jeweiligen Typs beschränken: Gebaut von 1900-1910 plus 40 Jahre Einsatz gibt ja dann eine Gesamtlebensspanne von 1900-1950, je nach Baujahr. Aber das ist ein anderes Thema...

  • Während ich mich spontan nämlich an keine Wirtschaftssimulation erinnern kann, welche ausschliesslich 2D abläuft und Tabellen ausspuckt, sind Eisenbahnsimulationen mit minimalistischer Grafik gar nicht so wenig verbreitet.

    Ich erinnere mich an mindestens 1 Spiel aus den 90ern, welche in der Art aufgebaut war. Hieß irgendwas mit Hanse glaube ich. Das ist aber nicht der Punkt.


    TF ist so konzipiert, dass es verschiedene Lager anzusprechen versucht. Zum einen die Spieler, welche eine WiSi spielen möchten, wobei dieser Teil etwas flach gehalten wurde.
    Zum anderen diejenigen, welche gerne Züge fahren sehen und sich wünschen, dass möglichst Fahrgäste in den Zügen sitzen. Macht einfach mehr Spass, wenn Linien angenommen werden.
    Durch die Modbarkeit wurde bewusst die Möglichkeit geschaffen, das Spiel zu erweitern. Wobei hier vor allem neue Modelle und weniger bis gar nicht die WiSi beeinflussbar ist. Das alles beabsichtigt, wobei UG nicht wusste wohin die Reise gehen wird und welch eine Vielfalt an Mods entstehen würde.


    Bei eingen Kommentaren hier im Form bekomme ich den Eindruck, dass ich als "Schönbauer" das Spiel einfach falsch spiele. Genau das möchte ich mir doch höflichst verbitten. Ich spiele das Spiel mit den Möglichkeiten, welche das Spiel eben bietet. Nicht mehr und nicht weniger.


    Angenommen UG würde in TF2 die Möglichkeit des Moddens und des Schönbauens einschränken, so würde ich eher nicht den Erwerb erwägen, da es mich weniger bis gar nicht anspricht.


    Von daher wünsche ich mir:

    • Ein TF2, welches die Möglichkeiten des Schönbaues erweitert, soweit dies eben möglich ist.
    • Ein TF2, welches (ohne es zu konpliziert zu machen) den Wisim-Teil erweitert, so dass ALLE Gruppen angesprochen werden.
    • Jeder soll das Spiel spielen wie er mag. Darüber ein Urteil zu fällen ist unangemessen.

    In diesem Sinne LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Genauso ist es! Danke für den Beitrag :)
    Ich für meinen Teil kann zum Beispiel das Spielen im Sandbox-Mode garnicht verstehen, mir fehlt dann irgendwie sofort die Herausforderung, die eine WiSi bietet... Ich finde es beeindruckend, was einige User hier für realistische Karten gebaut haben, aber für mich wäre das nichts.
    Dennoch sollte man doch weder die einen, noch die anderen Spieler ausschließen.
    Die Diskussion, was für ein Spiel TF/TPF ist bzw. wird, ist meiner Ansicht nach nicht zielführend. Das ist eh für jeden persönlich etwas anderes...

  • Ganz ehrlich, wenn ich bedenke wieviele Spielstunden ich in TrainFever habe, dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Weil ich es für 25 € bei Steam geholt habe. Meiner Meinung nach wäre das ein Vollpreisspiel ;)


    Sollte TransportFever genauso viel Spaß machen wie TrainFever, geb ich sogar das Doppelte aus.


    Preis/Leistung - also Spielspaß - waren bei TF schon gigantisch!

  • Ich finde alles bis ca 50 Euro oder auch 60 Euro ist gerechtfertigt bei UG, bzw Transport Fever.
    Das mit dem Rabatt für "zurückkehrende" Spieler finde ich auch eine tolle idee.
    Bin sehr gespannt was TPF alles bieten wird und wann wir wissen dürfen, ab wann unser Leben sich schlagartig verändert :D
    Zudem bin ich sehr gespannt auf den ersten Entwickler Blog, der ja nicht mehr so lange aus sich warten lässt laut UG ^^

  • CoD1+2 hab ich gern gespielt. BF1942 hab ich gesuchtet ^^ Najut eher DC :P BF2 ging an mir vorrüber, die kurze Zeit war aber gut. BF2142 war auch richtig geil - BF+ SciFi *schwärm* Dieses "andere" BF, ach BC2 war das. Das war auch geil. BF3 war für mich nach 1942 der langersehnte Nachfolger im BC2 Stil... Und wurde versaut. Single Player bei BF? Das war für mich ein Verrat an der Serie. Und alles nur um diesem mittlerweile verhunzten CoD nachzueifern... Dazu noch dieser SeasonPass Quatsch, wie es sich mittlerweile schimpft und 1000 DLCs - mein Abschied von der Serie.


    Ein "Call of Battlefield" kann also eigentlich nur wegen einem existieren: Den Leuten, die keinen Arsch in der Hose haben um mal auf nen Spiel zu verzichten.

  • Ich finde die haben genug zu tun, das TPF bis Herbst zu ihrem Wunsch Datum fertig wird.
    Finde die Jungs bzw UG Soll weiter an TPF machen statt über (bald 40) Seiten herumzuwühlen, was wir uns alles Wünschen :D
    Da könnte Tom.io ins Spiel kommen ;) Er ist ja des öfteren hier und da im Forum unterwegs.
    Denke er ist schon häufig hier in der Ideen schmiede und schaut was evtl machbar wäre und was sich lohnen würde.
    Dabei denke ich auch, dass er schon sinnvolle Sachen sich merkt und dann sein Leuten bei UG die heraus gesucht Beiträge zeigt und sie besprechen ob es sich Lohnt/machbar wäre ;)

  • Koppeln und Rangieren würden glaub ich nicht wirklich zum Spielfluss und Wirtschaftssystem passen!? :/

    Ich würde das nicht ausschließen. Gut umgesetzt kann es ganz neue, interessante Möglichkeiten bieten. Wichtig wäre nur, dass man manuell nicht zu viel Micromanagement betreiben muss (aber wer will sicher auch darf).


    ...oder auch die Netzsimulation "BAHN", meiner Meinung nach immer noch etwas vom besten, wenn es darum geht, ganze Systeme mit Fahrplänen zu simulieren. Aus meiner Sicht ist ein Netz in BAHN aufzubauen aber eher Arbeit, als Vergnügen, auch wenn man mit den Tools da praktisch alles machen kann - auf meinen Netzen erhalten die Fahrzeuge z.B. täglich neue Kursnummern und damit neue Fahrpläne.

    Ein sehr interessante Simulation, die ich früher wegen der unzähligen Möglichkeiten sehr gerne "gearbeitet" habe. Ich bin der Meinung dort könnte man noch viele spannende Ideen abgreifen, die gepaart mit einer guten Grafik viele erweiterte Spielmöglichkeiten bieten könnten.


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten @Breaker84
    Mfg Sebastian

  • Naja zu den 30 Euro finde ich OK. 100% aber 50 oder 60 Euro finde ich definitiv zu viel. Nicht das ich es UG es nicht können würde. Aber 50 oder 60 Euro fine ich generel zu teuer für ein Spiel. Wir reden hier von 100 bis 120 Mark ( bin nun mal ein Spieler der alten Schule).


    Das natürlich nur meine Meinung.


    MFG
    HavockLP

BlueBrixx