Etwas Enttäuscht von Transport Fever!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • vermutlich tragen alle Beteiligten für ein zu früh released Spiel die Mitschuld. Wer wieviel in dem Entscheidungsprozess zu sagen hat wäre jetzt pure Spekulation, daher enthalte ich mich mit einer Meinung dazu. Ich will ja nicht auch noch mit bloßen Behauptungen argumentieren ;) Aber du siehst am eigenen Beispiel, es wird einfach etwas rausgehauen, was sich durch 2-3 Mausklicks innerhalb 5 Minuten wenigestens grundsätzlich recherchieren liesse.


    Nur, darum geht es letztendlich auch gar nicht. Ich kann es nur nicht ab, wenn bei jedem "Enttäuscht" "Performance" oder sonstigem Unzufriedenheits-Thread immer die gleichen Leute aus den Löchern gekrochen kommen und die immer gleiche rührselige Geschichte auftischen, das arme kleine Entwicklungsstudio usw und so fort... und das müssen wir jetzt auf Teufel komm raus verteidigen. Keine Ahnung was das bringen soll, die real vorhandenen Probleme die das Spiel hat (Performance, undurchsichte/buggy Produktionsketten ...btw ein Unding für ein Spiel was sich "WiSim" schimpft ), nur um mal zwei zu nennen, verschwinden durch schönreden doch nicht ! Ist mir immer ein Rätsel was die Leute dazu antreibt "ihr" unfertiges/fehlerhaftes Spiel bis aufs Blut verteidigen zu müssen. Macht lieber ordentlich Druck dass wir nicht noch mal 12 Monate warten müssen bis wir ein voll funktionierendes Spiel haben !

  • Genauso kommen immer die gleichen Leute aus den Löschern gekrochen, um ein Spiel "grundsätzlich" als Unfertig zu bezeichnen, wie schlimm das doch alles ist, und wie sich die Entwickler sowas wagen können.


    Ich rede das Spiel nicht schön.
    Es macht mir Spaß. Ich spiele TPF sehr gerne. Die ach so vielen Bugs und Probleme kann ich bei mir "komischerweise" so nicht oder kaum feststellen.


    Auch habe ich mich schon vor langer Zeit damit abgefunden, das Spiele nach dem Release mitunter noch nachgebessert werden.


    Nur frage ich mich, warum sich bei nahezu "jedem" Spiel, in den Foren entsprechend so "ausgekotzt" wird, wenn es doch alles so "üblich" ist?
    Wenn ich ein Spiel gleich zum Release kaufe bzw. kaufen will, kalkuliere ich "Kinderkrankheiten" mit ein! (wirklich)
    Möchte ich das vermeiden, oder ist es mir zu riskant, warte ich mit dem Kauf und Informiere mich vorher gründlich.


    Aber irgendwie ist es mit Spieleveröffentlichungen und Bugs ähnlich wie mit "Wintereinbruch"... jedes Jahr tausende von Verkehrsunfälle, weil der Autofahrer ja auch so überrascht vom Kälteeinbruch, Schnee und Glatteis war.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich in diesem Zeitraum soviel tut, dass der Daumen wirklich nach oben geht - leider... :/

    das gilt auch nur für die gröbsten Bugs etc. schon klar, dass nicht alles innerhalb eines Monats gefixt werden kann.


    aber speziell die Industrien funktionieren noch nicht so wie es sollte.

  • Nur frage ich mich, warum sich bei nahezu "jedem" Spiel, in den Foren entsprechend so "ausgekotzt" wird, wenn es doch alles so "üblich" ist?

    Weil die Leute gottseidank doch noch nicht so abgestumpft sind dass für "üblich" zu halten ?


    Und es kommt keiner hierher um ein Spiel "aus Prinzip" einfach schlecht zu machen. Die Probleme sind real vorhanden, warum sollte man sich die Arbeit machen irgendeinem Spiel XY einfach irgendwelche Bugs und sonstige Fehler anzudichten ? Was hätte ich davon ausser Arbeit ? Also das klingt mir dann schon sehr nach Verschwörungstheorie.


    Es ist ein oft beobachtetes Phänomen, das die Hardcore-Verteidiger von Spiel XY dann einfach behaupten "also ich hab die Probleme nicht". War hier in irgendeinem Performance-Thread auch schon sehr schön zu beobachten.
    Da behauptete dann jemand er hätte keine Performance-Probleme. Ein paar Thread-Seiten weiter hat er die FPS dann tatsächlich mal getestet, in der Stadt am Bahnhof. 10-15 fps hatte er dann noch. Jo, Danke sag ich dann.
    So gehts natürlich auch. Er hhielt das Geruckel wohl für normal weil er es nicht anders kannte. Echte Bugs, Fehler im Programmlogik, falsche Berechnungen usw. betreffen ausnahmlos jeden. Aber auch dabei gibt's Leute die behaupten "bei mir geht alles". Vielleicht z.B. weil sie die Programmlogik gar nicht durchschauen, Fehler gar nicht bemerken ? Immer mit NoCost spielen ? Wir wissen es nicht, aber auch hier ist schwarz/weiß, geht oder geht nicht, zu einfach.

  • Wenn man das Auftreten eines Entwicklerstudios gut findet, dann verteidigt man dieses. So was nennt sich "Fan". Was es da nicht zu verstehen gibt, versteh ich nicht. :D


    Und das es immer die Gleichen sind könnte daran liegen, das wir hier nicht so viele "Fans" sind, die sich hier im Fanforum unterhalten. Bei einem kleinen Spiel wäre es aber schon befremdlich, wenn wir viele wären. Wenn du dich mit mehr unterschiedlichen Fans streiten willst, dann musst dir ein größeres Spiel suchen ;)


    Oh, das waren rhetorische Fragen? Du wolltest gar keine Antwort ... na gut, dann bekriegt euch weiter.
    :whistling:


    Disclaimer: Der Post ist nicht ganz so ernst gemeint, wie es den Anschein haben könnte. Hoffe du hast Humor :saint:


    MFG PMV

  • rhetorische Fragen ? Auch beim dritten Mal lesen finde ich kein einziges Fragezeichen in deinem Post.


    Haben Entwicklerstudios schon einen Fanclub ? So wie im Fussball, gemeinsam steigen wir auf, gemeinsam gehen wir unter ? Ist mir entgangen. Ich will eigentlich nur ein funktionierendes Spiel, mehr nicht. Die Entwickler sind mir erstmal Schnurz, die haben als Dank ja schon meine Kohle in der Tasche :D

    Einmal editiert, zuletzt von E10-101 ()

  • Vielleicht z.B. weil sie die Programmlogik gar nicht durchschauen ?

    Oder gerade WEIL sie die Logik durchschauen. Stichwort: Gütertransport/ketten/Produktion.


    Das Thema Performance ist übrigens "relativ". Ich habe jetzt im Lategame auch "nur" zwischen 13-18 FPS (Anfangs waren es ca. 20 FPS). Für diese Art von Spielen reicht das (mir) aber auch.
    Aber natürlich, wenn ein Spiel heutzutage keine 123 FPS schafft ist das Spiel "scheiße".


    Nochmals... ich rede mir das Spiel nicht schön.
    Aber ich bin aktuell soweit zufrieden damit.
    Ja es hat Kinderkrankheiten. Aber unspielbar (Im allgemeinen) ist es damit garantiert auch nicht. Auch wenn es bei einigen "technisch" wirklich der Fall ist.
    Die Frage ist eben nur, wie sehr einen "Fehler" und/oder explizite Bugs stören.


    Aus dem Stehgreif fällt mir grade nichts ein, was so gravierend wäre, wo ich sagen würde... nö unter diesen Umständen ist das Spiel unspielbar, bzw. spiele ich es nicht weiter/mehr.
    Und genau so tun hier viele.
    Gebt den Entwicklern wenigstens die Chance Fehler auszubessern. (Zuletzt wurde übrigens vor 3 Tagen ein Patch veröffentlicht)
    Und keines der Fehler die dort behoben wurden waren ein Problem für mich, da sie mich entweder nicht betrafen, oder ich sie nicht hatte!

    Zitat

    Patch 11908 (16 November 2016)

    • Fixed crash on Intel HD Graphics 520 and 530
    • Fixed black terrain bug
    • Fixed wrong initial language bug
    • Fixed a town growth crash
    • Fixed an America mission 2 crash
    • Fixed restricted mouse cursor movement bug
    • Fixed ship set line crash
    • Fixed experimental map sizes crash
    • Fixed Man SL 192 bus crash on Intel HD Graphics
    • Added main menu Intel HD Graphics warning

    Aber Die Entwickler tun ja nix. :/
    Für eine Woche nach Release ist das schon eine Menge.


    Ps: Und wenn es wirklich SO schlimm ist, sollte man solche Beschwerden vielleicht direkt an den Entwickler richten!
    Ich kann mich auch in meiner Stammkneipe über die Merkel-Politik auskotzen, nur ändern wird sich da nix. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das Thema Performance ist übrigens "relativ". Ich habe jetzt im Lategame auch "nur" zwischen 13-18 FPS (Anfangs waren es ca. 20 FPS). Für diese Art von Spielen reicht das (mir) aber auch.
    Aber natürlich, wenn ein Spiel heutzutage keine 123 FPS schafft ist das Spiel "scheiße".


    Aha. Damit ist aber alles gesagt, also hast auch du Performance-Probleme. Und man muss auch nicht gleich ins andere Extrem verfallen, nur um die miese Performace zu relativieren. Wir brauchen keine 123fps, aber anerkannt ist wohl das die Animation mit 25-30 fps flüssig aussieht. Alles darunter ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und gerade diese Art von Spielen braucht das, die schöne Grafik steht ja auch präsent im Vordergrund.
    Ich wüsste jetzt keinen Grund warum ein Spiel was komplett auf Bewegung von Zügen, Autos, Fußgänger und weiterem aufbaut, nun ausgerechnet diese Bewegung nicht flüssig darstellen soll. Wenn du mit "dieser Art von Spielen" eine WiSim meinst, reicht dafür letztendlich eine Tabellenkalkulation.
    13-18fps hätte ich vor 10 Jahren auch noch für normal gehalten. Aber jetzt nicht mehr, heute verursacht sowas Augenkrebs :D

  • Zagomi macht gerade ein Livestream mit einem Beta-Patch (120xx), der auch kleine Neuerungen beinhaltet, überwiegend jedoch einige Abstürze beseitigt.


    Ich hatte bis jetzt noch keine Abstürze oder Probleme, die TpF unspielbar machen. Ich habe aber auch NOCH keine Mods installiert und geladen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Lustig finde ich nur, dass oft genug von jemanden behauptet wird, dass das Spiel im Bereich XY Fehler aufweist. Einige kommen dann mit der Aussage an dass Sie dort keine Probleme haben. Derjenige der das Problem hat liefert kaum nutzbare Quellen / Beschreibungen oder Videos verlangt dann aber im Gegenzug dass derjenige der keine Probleme hat beweist dass das auch so ist. Und genau deshalb "verteidigen" viele auch das Spiel, weil sie davon ausgehen dass derjenige mit den Problemen ganz einfach selbst einen Fehler gemacht hat.



    Und die ganze Diskussion hier ist eigentlich auch nur entstanden, weil die ersten Aussagen bereits getroffen wurden als gerade einmal Videos veröffentlicht werden dürften. Und noch während einer Beta bereits ein schlechtes Urteil über ein Game zu fällen ohne es selbst gespielt zu haben trifft hier nicht auf viel Zustimmung. Irgendwo auch verständlich.



    Und man kann sich jetzt über so einige "Probleme" oder Mechaniken aufregen aber es war definitv ersichtlich was das Spiel zu Release erhalten wird und da UG bereits mit Hochdruck daran arbeitet alle Probleme zu beheben, Quelle: Tom.io auf YouTube, macht es auch wenig Sinn sich über dasselbe Problem wieder und wieder zu beschweren. Wenn es so einfach zu beheben wäre dann wäre es bereits behoben ;). Da kann man leider nichts weiter machen als abwarten, Tee trinken und den Entwicklern möglichst genaue Informationen über das Problem zu geben.


    Das störende ist nur das im allgemeinen TpF Bereich gefühlt jeder 2te Beitrag nur von ein und demselben Problem handelt während im Modding Bereich teilweise ein Glaubebskrieg zwischen Workshop und Webdisk entsteht. Ist nicht gerade motivierend, sicherlich auch nicht für Entwickler. ( und ja die sind hier mehr Unterwegs als man glauben mag, Quelle hierfür mal wieder der gute Tom.io ;). ).

  • @Randomx7 Wie soll der Entwickler angebliche Fehler suchen, finden, erkennen und diese alle beseitigen, wenn alle die Probleme haben, schon x Mods geladen und einige Dateien verändert haben, wo die Garantie auf Funktion erlischt?


    Ich habe zwar keinen guten Laptop, aber auch keinen schlechten. TpF habe ich so installiert, wie es von den Entwicklern vorgesehen ist und habe auch an keiner Datei herummanipuliert. Bis jetzt habe ich nur eine Sache, dass sich mitten auf einer Zugfahrt die Anzahl der Passagiere ab und zu um ein erhöht. Habe jedoch noch keine Abstürze oder andere Probleme gehabt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf1 () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Und man kann sich jetzt über so einige "Probleme" oder Mechaniken aufregen aber es war definitv ersichtlich was das Spiel zu Release erhalten wird und da UG bereits mit Hochdruck daran arbeitet alle Probleme zu beheben, Quelle: Tom.io auf YouTube, macht es auch wenig Sinn sich über dasselbe Problem wieder und wieder zu beschweren. Wenn es so einfach zu beheben wäre dann wäre es bereits behoben ;). Da kann man leider nichts weiter machen als abwarten, Tee trinken und den Entwicklern möglichst genaue Informationen über das Problem zu geben.


    Das störende ist nur das im allgemeinen TpF Bereich gefühlt jeder 2te Beitrag nur von ein und demselben Problem handelt während im Modding Bereich teilweise ein Glaubebskrieg zwischen Workshop und Webdisk entsteht. Ist nicht gerade motivierend, sicherlich auch nicht für Entwickler. ( und ja die sind hier mehr Unterwegs als man glauben mag, Quelle hierfür mal wieder der gute Tom.io ;). ).


    Zu dem ersten Absatz: Also weil UG - nach deiner Ansicht - kommuniziert hat, dass das Spiel noch Bugs- und Performance-Probleme haben wird, macht es keinen Sinn sich über die Probleme aufzuregen? Was ist das für eine Logik? Soll es dem gemeinen User nicht vergönnt sein sich über die Performance-Probleme aufzuregen? Stand bei der Produktbeschreibung von TpF "Performance-Probleme inklusive - aber wir arbeiten an einer Lösung"? Es ist doch legitim zu schreiben: "hey, ich habe ein fertiges Produkt erwartet und nicht Ruckel Fever 2.0".


    Zum zweiten Absatz: Zu einen gibt es hier ein exklusiven Thread nur über die Performance-Probleme (vgl. siehe Thread-Titel) und zu anderen werden auch durchaus konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht. Ich verstehe hierzu dein Problem nicht. Zwingt dich ja keiner dazu dir jeden Beitrag über Performance-Probleme durchzulesen...

  • Damit ist aber alles gesagt, also hast auch du Performance-Probleme.

    Sagt wer? Wieso maßt Du es Dir an, was ICH für ein Problem habe?
    Auch wenn 25-30 FPS als "normal" anzusehen sind/wären, ist es bei Spielen dieser Art kaum auf "alle" Rechnersysteme anwendbar.
    Selbst bzw. gerade bei Minimalanforderungen, ist/darf nicht von optimalem Spielfluss ausgegangen werden, denn technisch ist TPF bei mir weitgehenst Einwandfrei.
    Vor allem auch, wenn ich durch reduzieren von Grafikoptionen die Performance steigern könnte. Will ich aber nicht... ich habs lieber hübsch und etwas "langsamer" als superflüssig und hässlich.
    Jedenfalls bei Spielen wie TF/TPF etc.


    Aber hier treffen subjektives Spielgefühl, Messwerte und "Notwendigkeit" aufeinander.


    Auch wird spätestens bei solchen Beispielen deutlich, wie unterschiedlich persönliche Ansprüche sein können.
    Und unspielbar verstehe ich Probleme, die mich technisch am weiterspielen hindern.
    Abstürze, Freeze, im Extremfall Dead-End Situationen im Gameplay etc.
    Aber all das hatte ich WIRKLICH noch nicht.


    Natürlich rege ich mich auch in aller Regelmäßigkeit über Lienenverschiebungen auf, oder das ein Frachtschiff mal wieder eine extra-Leerfahrt einlegt.
    Für solche Dinge gibt es aber meist Lösungsansätze, diese zu beheben oder zu umgehen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • So - ich habe Transport Fever jetzt jetzt 162 Stunden gespielt und zwar mit Einem Rechner unter 1000 Euro.
    Das Spiel läuft flüssig und fängt erst bei ca. 10.000 Einwohnern in je mehreren Städten an langsamer zu werden; d.h., dass ich ca. 70.000 Einwohner auf der kleinen Karte habe. Trotzdem läßt sich das Spiel noch weiter spielen....


    Jetzt weiß ich nicht, ob ich dieses nach Euren Aussagen oben als positiv oder negativ bewerten sollte ... :?:


    Wenn ich dieses wunderbare Savegame aber mit Train Fever vergleiche, dann komme ich selbst zu einem positiven Eindruck von Transport Fever :thumbsup:


    Hinzu begeistern mich die zusätzlichen Neuheiten dermaßen, dass ich immer noch Modfrei spiele und diese wohl auch in näherer Zukunft (2-3 Monate) nicht vermissen werde...
    Die Urversion des Spieles ist meiner Meinung nach ein vollwertiger Spielspaß und ist sein Geld halt Wert ;)


    Tja - und wer halt extrem enttäuscht von dem Spiel ist, kann sich ja eventuell auch anderweitig orientieren und sich seine Nerven hier schonen <3

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Eine weitere Unsitte ist es in letzter Zeit geworden, immer mehr Entwicklerarbeit einfach nach Release auf die Modderszene auszulagern. Cities Skylines finde ich da z.B. schon sehr extrem.
    Das heißt, die Entwickler liefern eigentlich nur noch Grundgerüst aus aber kein fertiges Produkt mehr.
    Unter dem Aspekt finde ich auch 25 oder 30 Euro mehr als genug.


    Das kann man so sehen, ja. Ich persönlich sehe es so, das durch die Mods eine Menge neue Inhalte kommen können und die Spiele dadurch möglicherweise eine viel höhere Langzeitmotivation bringen (wie z.B. bei TF und auch bei Tfp jetzt auch schon). Ich finde das super und sehe es eher als win / win Situation.

    _____________________________________
    Win 7, 64 Bit, DX11
    HD : 500 GB SSD
    Board: ASUS P8P67 Deluxe Rev B3
    CPU: i7 2600K
    Grafik: GTX 970, Treiber 375.70
    RAM : 16GB

  • Genau so ist es Joe Fried. Ich habe mittlerweile auch mehrere Großstädte auf der Karte und jede Menge Linien und kann beim besten Willen nicht über die Performance jammern. Das ist z.B. bei CS viel extremer. Dann noch kurz was zu der Behauptung das Warenwirtschaftssystem sei verbuggt. Auch das kann ich nicht bestätigen. Es hängt immer mit der kompletten Kette zusammen und da darf es absolut keinen Schwachpunkt geben. Manchmal schafft sich das Spiel diese Schwachpunkte selber. Dann ist das aber kein Bug sondern die programmierte Spiellogik. Wenn z.B. die KI merkt, dass eine Ware auch in eine andere Stadt geliefert werden kann, weil es die Fahrzeuge hergeben, dann macht die KI das und zwar einfach so, da ist die echt rotzfrech. Wenn Du jetzt das System nicht nach justierst, dann kann es passieren, dass die Kette auf Dauer tatsächlich zusammen bricht. Warum? Die Fabriken erhöhen jetzt aufgrund der zusätzlichen Abnehmer die Produktion und wenn die auf Dauer nicht weg gefahren wird, weil z.B. die LkW`s oder Züge nicht groß genug sind, geht die Produktion drastisch nach unten und das ist dann euer vermeintlicher Bug. Ist halt eine funktionierende WiSi, aber das hat der ein oder andere noch gar nicht gespannt. Also nicht sinnfrei rumheulen, sondern aufpassen und aktiv beobachten. Noch mal, jede Veränderung hat gravierende Folgen aufs gesamte System und wenn das immer komplexer wird, dann wird es auch immer umfangreicher.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Mengi da hast du Recht.
    Hab mich auch anfangs gewundert warum Waren in einem LKW Depot liegen welches eigentlich gar keine bekommen sollte.Bis ich mal geschaut habe und gesehen hab das die Waren die an Bahnhof 1 gebaut werden über Bahnhof 2 und 3 zum LKW Depot geliefert werden da die LKW´s von diesem in die Stadt fahren.


    Finde das übrigens extrem gut gemacht.So kann man echt umfangreiche Ketten erstellen

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Dann noch kurz was zu der Behauptung das Warenwirtschaftssystem sei verbuggt.

    Ja, man muss erstmal drauf kommen, dass die KI immer den besseren Überblick hat. Einmal hatte ich eine wichtige Zulieferlinie vergessen und es nicht bemerkt, weil die Waren dennoch ankamen. Als ich das dann untersuchte, stellte ich fest, dass die Waren einen irren Umweg wählten über andere Städte und Ladeplätze. LKWs, Schiffe, die eigentlich was anderes liefern sollten, wurden zweckentfremdet.


    In dem Zusammenhang wäre es wünschenswert, wenn man ein Transportgut verfolgen könnte. Es muss ja nicht eine Simulation wie bei den Sims sein, aber eine Art Logliste, wie
    "Wartet bei ..",
    "Verladen auf ... auf dem Weg nach ... "
    würde bei der Fehlersuche sehr hilfreich sein.


    Oder ein Fenster, das für ein bestimmtes Transportgut stets angibt, wo es sich gerade befindet.


    Natürlich lässt sich das auch vermeiden, wenn man für jedes Transportmittel explizit festlegen könnte, was es transportieren darf. Aber derzeit kann man nur ein spezielles Transportgut (bzw. alle) auswählen. Es fehlt die Option, dass man 2 oder mehrere Transportgüter festlegen kann.

  • Es gibt jede Menge Merkwürdigkeiten,
    ich hatte das schon, das Linien wie von selbst ihre Bahnsteige verändert haben. Das habe ich nur gemerkt, weil Güter plötzlich woanders lagen als sonst.
    Man zweifelt ja da an sich selber aber als ich den Bahnhof dann angeklickt habe, schwupps waren sofort alle Linien und Güter wieder da wo sie vorher waren.


    Zur Zeit stürzt das Spiel alle 15 bis 30 Minuten ab. Da hilft nur neu starten, Pausemodus, alle Städte durchgehen alle Strassen selber bauen dann läuft es wieder ne Weile.
    Um so mehr das Spiel in der Zeit voran kommt, desto schneller wachsen die Städte -> der Crash to Desktop kommt immer häufiger .


    Na ja, natürlich fehlen viele Dinge. Man fragt sich aber warum wird so viel Energie auf 90° Brückenkreuzungen verwendet, die keine haben will aber eine Kreuzweiche geht immer noch nicht.
    Da gibt es jede Menge Beispiele, die sicher überall schon genannt wurden.
    Ich bin schon etwas entäuscht, möchte aber nicht zurück zu TF

BlueBrixx