Neue Transportsimulation von Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da der mittlere Bahnsteig breit ist, denke ich, dass das ein Bahnhof ist, der modular aufgebaut. Wenn das stimmt, dann können Bahnsteige nicht nur gekrümmt, sondern auch unterschiedlich lang sein. Ein Straßenanschluss wäre dann ein Modul, dass am Rand des Bahnhofs platzierbar ist. Das wäre logisch, da die Bahnhöfe modular ausbaubar sind.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Es KÖNNTEN aber auf dem Aktuellen Screenshot aber auch 2 Getrennte Bahnhöfen sein!
    EXAKT so kann ich das auch schon JETZT in TRAIN-Fever bauen!


    Beweiß: (Nur für Dich @fjb)

    Hab mir jetzt nicht SOO viel Mühe gegeben, und auch noch meine Texturen drin. Aber im Groben sieht man was ich meine!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Es KÖNNTEN aber auf dem Aktuellen Screenshot aber auch 2 Getrennte Bahnhöfen sein!

    Ich brauch da keinen Beweis. Ich glaube das auch so. Ich will jetzt sicher keinem hier etwas vorschreiben, aber wollt Ihr eure Zeit wirklich damit verbringen, was nun wie sein könnte oder auch nicht? Klar Vorfreude ist groß, bis Herbst vergeht aber noch Zeit...ggf. wird das Eine oder Andere noch geändert. Bissl Mutmaßen gern, aber lasst euch nicht zu endlosen Diskussionen verführen. Das zerstört euch doch nur die Vorfreude auf das Spiel. Genießt die Bilder, träumt von den Neuerungen und lasst euch dann Überraschen, wenn es konkrete Infos gibt =)

  • Darüber haben wir schon mit Mikael am Community-Treffen siniert. Er wusste nicht ob's (schon?) geht . Ist halt mehr der Grafiker als der Programmierer . Und Bahnhöfe (und co.) sollen sehr flexibel werden zum Modden

    Ich sach nur "flexibel zu modden"..... Was da wohl alles dazu zählen wird? :mitZaunpfahlWink:


    Warum gibt's eigentlich zwei Threads? Langsam bin ich verwirrt...

  • Ich brauch da keinen Beweis. Ich glaube das auch so.

    Ich habe nur ein Problem damit, wenn das Offensichtliche angezweifelt wird, und sogar "falsche" Dinge behauptet werden.
    Eigentlich sollten wie ALLE TRAIN-Fever gut genug kennen, um einen so einfachen Bahnhofsaufbau zu Identifizieren, und vor allem die Bahnhöfe selbst gut genug kennen.


    Natürlich freue ich mich auch wie ein kleines Kind auf Transport-Fever! :D
    Und ich analysiere schon den halben (ok fast den ganzen Tag) alle Screenshots, Videos, Informationen bis aufs kleinste.


    Hauptsächlich um aus der ganzen überschwänglichen Vorfreude keine unnötigen Gerüchte zu schüren, die aus Spekulationen und Wunschdenken entstehen.
    Sehen wir wie es ist.. wie scheinen hier alle etwas SEHR am Rad (Welchen auch immer) zu drehen.... das ist auch vollkommen verständlich.
    UG füttert uns hier mit kleinsten Häppchen an, die einfach nach mehr verlangen. :thumbsup:


    Aber es nützt niemandem etwas Dinge "falsch" oder über zu Interpretieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich habe nur ein Problem damit, wenn das Offensichtliche angezweifelt wird, und sogar "falsche" Dinge behauptet werden.

    Ich ja eben auch =) Zu schnell werden Gerüchte erzeugt, die am Ende zu Enttäuschungen führen. Wir wollen doch nicht gleich von Anfang an Mythen erzeugen, die sich noch Jahre später darin äußern, dass immer wieder gefragt wird: "Damals, zur Vorstellung hieß es doch das und das wird kommen." Wie gesagt, träumen darf jeder, ggf. auch den ein oder anderen Traum hier zart anhand vom Bildmaterial äußern, aber bitte nicht gleich so weit greifen und sagen: Das und das wird sicher möglich sein...


    Ich hab da auch andere Sorgen...ca. halbes Jahr für nen neuen PC und ein Umzug muss aber auch noch stattfinden...Ohjeee...wird wo Frau alleine Vorrichten müssen :D

  • Boah, ich habs ENDLICH auch mal vor den PC geschafft -.- Da hatte ich heute Frühschicht und wäre um 9 zu hause gewesen, ne da muss ich ausgerechnet heute auf nen Sondereinsatz geschickt werden, wo ich mal eben 15Stunden unterwegs bin *argh*


    Nun gut, die Infos sind grundsätzlich erstmal verdaut und beim nachträglichen Lesen fiel mir auf, dass ich glatt die Hälfte übersehn hab :D Meine AGG's wirds freuen :P @Jey_Bee hatte irgendwo angemerkt, dass Zugfähren wohl nich so möglich seien - So Fahrzeug auf Fahrzeug. Das ist tatsächlich aber prinzipiell verdammt einfach (in beliebiger Schachtelung ^^). Gib jedem Objekt der TF-Welt eine ID. Die Welt hat die ID0. Zusätzlich hat alles (bis auf die Welt ^^ ) einen Parameter "inside"... Du siehst, wohin das führt? ;) Der Passagier mit der ID15.342 ist im Zug mit der ID28.945 welcher auf dem Schiff mit der ID18.991 ist und dieses ist im Gebäude Hafen mit der ID17.423 :D Verlässt nun das Schiff den Hafen, wird dessen "inside" Wert von 17.423 eben auf 0 geändert, fertig :P


    Aber wo wir grad beim Thema sind: Passagiere sind auch nur Objekte in Objekten (ihr müsst bei sowas abstrakt denken ^^ ). Genauso waren/sind schon in TF1 (wir mpssen uns jetzt mal abkürzungen überlegen :P ) szs Fahrzeuge in Gebäuden. Sobald ein Bus bspw eine Station befährt, wird er in dessen Kontext kopiert (vermut ich jetzt mal dreist). In diesem Kontext gibt es eben auch Lanes... Ahnt ihr, worauf ich hinaus will? Was spräche in TF2 dagegen, dies etwas zu erweitern? Ein Passagier wartet an der Haltestelle. Der Bus kommt. Bisher ploppt er einfach rein. Aber könnte nicht auch der Bus ein Lane-Network haben? Die Passagiere gehen hinein, haben ihre Lane zu den Sitzen und dort ihre personEdges (die Sitze an sich). Das Prinzip lässt sich einwandfrei übertragen.


    Und nun spinnen wir das ganze nochmal weiter: Der bus fährt auf eine Fähre. Er betritt nun also den Kontext der Fähre mit ihren Lanes. Natürlich müssen die Anschlüsse/Übergänge passen, aber das müssen sie jetzt auch schon. Das sollte also kein Problem sein. Auch kann man jetzt schon den Typ der Lane angeben, also wer die Lane benutzen darf. Demnach muss die "Bus"-Fähre (allgemeiner gesprochen müsste die Lane die Typen CAR, BUS und TRUCK bspw erlauben) also einen passende Lane an der passenden Stelle bereitstellen. Nun fährt also der Bus auf die Fähre zur Halte/Park-Stelle. Wieder genau das gleiche Prinzip :)


    Der LKW holt die Waren, fährt zum Zug und fährt drauf. Der Zug fährt los und gelangt zu einer Zug-Fähre (LKW->Zug->Fähre). Alles prinzipiell mit den richtigen Strukturen im Hintergrund kein Problem. Genauso könnte auch ein Flugzeug Autos mitnehmen oder so Späße ^^

  • Erster Eindruck: alles gut, alles schön, viele Sachen von den Spielern übernommen. Jetzt kommt das aber: die Angst das diese Simulation viel zu Umfangreich wird, dadurch zu vielen Fehlern, großer Unübersichtlichkeit und zuviel Verwaltung kommt. Ich warte ab und werde es mir, wie versprochen, kaufen. Viele Programme waren einmal gut und wurden verschlimmverbessert.

  • @BR146
    Der Theard hier ist ja von uns Usern erstellt und ist im TRAIN FEVER Forum.
    Der Pressetheard ist von Stepke erstellt worden im TRANSPORT FEVER Forum.
    Wir sind jetzt 2 Glückliche Foren Gemeinschaften ^^
    @Jey_Bee Dein Nachbau von dem Transport Fever Screen in Train Fever ist dir zu 99 % Gelungen :D
    Du meintest du hast einen Texture Mod isntalliert, richtig ? Macht er die landschaft Dunkler ?
    Man sieht einfach ein riesen Unterschied bei den Screens :D

  • die Angst das diese Simulation viel zu Umfangreich wird, dadurch zu vielen Fehlern, großer Unübersichtlichkeit und zuviel Verwaltung kommt

    zuviel Verwaltung: kommt drauf an... Ich spiele es als Wirtschaftssimulation auf Basis einer Transportgesellschaft und liebe das verwalten*. Nur wenns Geld knapp wird, wird bei mir dekoriert. Für andere ist's dagegen ne Modellbahn ("Schönbauer")...


    Viele Fehler .... kann es auch in nem simplen Texteditor geben - glaub mir ;)


    große Unübersichtlichkeit .... Ich hoffe auf ne Übersichtskarte, sonst.... wird's ungemütlich.



    *Fahrzeuge managen, Linien prüfen, Staus verhindern und trotzdem alles Auslasten auf Biegen und Brechen...

  • @BR146
    Der Theard hier ist ja von uns Usern erstellt und ist im TRAIN FEVER Forum.
    Der Pressetheard ist von Stepke erstellt worden im TRANSPORT FEVER Forum.
    Wir sind jetzt 2 Glückliche Foren Gemeinschaften ^^

    Das Forum besteht doch immer noch in seiner alten Struktur. Es ist lediglich ein Unterforum zu Transport Fever hinzu gekommen, oder? Der Thread hier ist in Allgemeine Informationen»News von Urban Games
    Der Andere Thread ist im neuen Subforum Transport Fever»Allgemeines


    Entwas ungeschickt, aber nicht das erste mal, das so was in der Art mit zwei Threads zu einem Thema hier passiert. Der alte Thread existiere aber nun auch schon aufgrund der Ankündigung ende März, während der neue Thread eben seinen Ursprung bei der tatsächlichen Ankündigung von heute (11.04.) hat. Um so mehr Thread es zu einem Thema gibt, um so begeisterter sind doch die Leute, oder? :D:whistling: *ironie aus*


    MFG PMV

  • Stimme da @BR146 voll und ganz zu. Dass man sich als Sandbox Schönbauer eventuell nicht so ganz angesprochen fühlt mag ja sein, aber abschalten lässt sich das sicher. Für alle Wirtschafts-Sim-Fans konnte man bisher aber schlicht nichts dazuschalten. Also ist das mehr für mich sehr sehr willkommen.

  • Ach was soll man sagen:

    • Modulare Bahnhöfe (inkl. Kopfbahnhöfen)
    • Steam-Workshop-Integration
    • Kreuzungsweichen
    • Schönere Grafik, sogar mit Lokführern, die im Zug sitzen. ^^

    Da fehlen eigentlich nur noch paar mehr Statistiken für den Management-Part (also nicht mehr diese leicht lieblos wirkende Tabelle wie in TrainFever) und ich bin glücklich. :rolleyes:


    Skeptisch bin ich nur noch bei den Flugzeugen, ob man da das Ziel mit den realistischen Dimensionen einhalten kann. Ein Flughafen hat eben gut und gerne auch mal 3 km Startbahn (die man dann sicher für den A380-Mod brauchen wird. :D ) und da könnte das ein wenig seltsam werden. Wenngleich die Modelle wirklich super aussehen. Die gute alte Comet mag ich jetzt schon.


    Sollte sich UG für eine Early-Access-Phase entscheiden - ich bin dabei.

BlueBrixx