Ja, ich habe schon eine Größenwahnsinnige Karte (Sion) und probiere dort mit unterscheidlichen Flugzeugen (manche fliegen höher, andere niedriger) und unterschiedlichen Werten. Aber egal was man macht, man kriegt die Flughöhe einfach nicht höher. Du scheinst recht zu haben, dass das an anderer Stelle festgelegt wird.
DH-106s Mods mit Flügeln dran
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Das Team der Transport-Fever Community
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Will we see your DDR car models soon? although each model in an independent format
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Vielleicht könnte man ja auch mal wegpunkte für flugzeuge realisieren dann könnte man sie alle mit dem gleichen abstand auf den final schicken dann hätter man nicht mehr diese komischen warteschleifen
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Ja, eine bessere Staffelung wäre sehr nützlich. Aber das ist jenseits dessen, was ein einfacher Mod bewirken kann; das ist bei UG für einen eventuellen Patch besser aufgehoben.
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Hi DH-106,
vielen Dank, dass du über die letzten Jahre so viele Mods erstellt hast!
In den letzten Monaten (seit März bis gestern...) habe ich Transport Fever etwas aus den Augen verloren und musste nun feststellen, dass deine Mods das Laden des Spiels verhindern... Die Fehlermeldungen dazu sind im Anhang. Ich weiß nicht, ob der Apple oder UG etwas verändert haben, aber ohne deine Mods lädt das Programm ohne Probleme. Vielleicht kannst du dir ja einen Reim darauf machen.
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._ klingt nach einer Systemdatei von MacOS.... würde mich wundern, wenn die in der Originalmod schon drin war.
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Das ist in der Tat eigenartig. Mit "._" fängt in keinem meiner Modelle ein Dateinamen an - und in der bemängelten Zeile 1 ist in beiden .mdls ein völlig legaler Befehl "local vec3 = require "vec3"" enthalten.
Leider kann ich diesen Fehler bei mir nicht zu reproduzieren versuchen, weil ich keinen Mac habe. Daß Apple Dateien automatisch umtauft, wäre mir aber nicht plausibel: dann würde diese Datei ja auch von Programmen, die sie unter dem originalen Namen anfordern, nicht gefunden werden können.
Die beiden Dateien, die du genannt hast, sind nur die Assetversionen der Flugzeuge. Wenn du sie einfach löscht, ist kein Schaden angerichtet und die eigentlichen fliegenden Modelle stehen trotzdem zur Verfügung. Die "dh106_Tu114_1.con" und "dh106_L188_1.con" mußt du dann allerdings ebenfalls löschen: die .mdls der Assets sind nicht mehr da und wenn die .con sie vergeblich sucht, führt das gerne zum CTD.
Das wäre im Moment die schnellste Lösung, die mir für das Problem einfallen würde.
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So wie ich das erleben musste, erstellt Apple beim öffnen/Speichern jeder Datei eine ._+Dateiname Datei(um irgendwas zu Speichern). Ich würde nur die im ersten Schritt nur ._ Dateien löschen, ist denn noch eine Tu114 Deko.mdl vorhanden?
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Danke für die vielen Rückmeldungen!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es ist tatsächlich so, dass Apple für die meisten Dateien eine ._+Dateiname-Datei erstellt, die man als Mac-Nutzer nicht sieht. Über Windows sieht man sie allerdings schon... Jetzt ist natürlich die Frage, warum das nur bei diesen Mods ein Problem verursacht. Ich werde einfach mal probieren, ob es was bringt, wenn man sich die Mods nochmal komplett neu herunterlädt.Edit: Wie MaikC gerade geschrieben hat, bringt der Download nichts... Das ist echt schade. Die Mods sind einfach Gold wert!!!
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Das neu herunterladen der Mods wird nichts bringen, sobald du wieder eine Datei öffnest und speicherst sind die "fehlerhaften " Dateien ja wieder da. Das löschen der Dateien sollte reichen und sie dann nicht mehr zu öffnen/speichern.
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Wird Zeit, daß hier mal wieder Staub gewischt wird...
Bei mir waren die letzten Monate ziemlich gut ausgefüllt und ich bin außer zum Arbeiten zu nicht allzuviel gekommen. Eigentlich ist es immer noch so, und die Prüfungssaison beginnt auch noch im Dezember, aber es ist einfach entspannend, zwischendurch den Blender auszupacken und abzuschalten.
Hier kommt also mal wieder ein Modell. Diesmal wird es ein in Europa vielleicht etwas weniger bekanntes, aber dennoch sehr erfolgreiches und weltweit eingesetztes Muster, von dem mehr als 60 Jahre nach seinem Erstflug immer noch einzelne Exemplare unterwegs sind.
Als nächstes gehts an die Motoren. Ob das Modell dieses Jahr noch fertig wird, kann ich nicht sagen, aber ich bastele immer mal daran weiter, wenn Zeit ist.
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Wird Zeit, daß hier mal wieder Staub gewischt wird...
Yeah, great to see you still can find some time for modding
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...und ich hatte schon die Befürchtung, dass du in Modderrente gegangen bist! 😏
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Hmm, eine YS-11? Erinnert mich daran.
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Nee, bis zur Rente dauert das noch ein wenig
Genau, das wird eine YS-11 - kleine Flugplätze brauchen auch im späten 20. Jahrhundert ein paar Flugzeuge. Und wenn die Dash 8-300 oder die ATR zu klein sind und die Dash 8-400 zu groß, dann kommt die YS-11 genau richtig.
Einige Teile fehlen noch, vor allem drinnen. Aber für eine AO-Map hats schon gereicht.
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Noch ein Nachtrag: eine kleine Bastelei am Abend.
Ich fürchte, es wird einige Zeit dauern, das auch dem Spiel beizubringen: das sind 4 Gruppenebenen vom oberen Scharnier am Rumpf bis zu dem, das das untere Geländer ein- und ausklappt; der Modelleditor ist bei sowas immer für ein paar gepflegte CtDs gut
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Excuse me from Japan.
I have previously posted about the YS-11 and I am very impressed to see it actually being built!
Various Japanese airlines have adopted the YS-11, can you reproduce their livery?
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aizawa_yasuhira , thank You for the pictures. Unfortunately, they are not accessible from here, I only get a message that "Yahoo Japan services are not available in the EU" instead of what You wanted to show.
Could You provide alternate links, e. g. from Wikipedia or Airliners.net? Those should work both in Japan and Europe
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They seem to have made various mistakes. Apologies.
We will send you photos again.
1st 日本国内航空(JDA)YS-11. 1960s
2nd 全日本空輸(ANA) early paint 1970s
3rd 東亜国内航空(TDA) rate 1970s~1988
4rs 日本エアシステム(JAS) 1988~1990s
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Thank You for the pictures - they do look interesting and help me a lot. I have also been eying the newer Zenniku, JAL, Olympic as one of the very few European operators, Cruzeiro do Sul from South America. But the model is still in a rather early stage - the time to consider liveries is still to come. About 10 to 15 variants are very well possible for this set; they will clearly focus on Japan but also contain operators from other parts or the world as usual.
Seeing that You speak Japanese - can You please advise what is written on the side of this aircraft? What I can make out is "arigatoo nihon no" = "thank You to Japans...", but how does it go on behind the engine nacelle? Is it some livery the aircraft wore on its final flights before being retired? If so, it may be shortlisted for inclusion as well.
Here´s how the model looks now. You see it is still missing a lot. The normal map is slowly growing along with the first common paint details on the outside. This is a rather important and time-consuming step, but once all that is finished and set up properly, the individual liveries are rather quick to be added. At the moment, it shows both the blurred and standing propellers; this is a peculiarity of the model editor. In the game, it will be either one or the other, but never both. And the folding stair is working.