Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods
Benutzerverzeichnis suchen, dort drin gibt es commonapi\repos Ich bräuchte eine stdout.txt nach dem Update Fehler
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Speicherorte der Spieldateien, stdout.txt, Speicherstände, Mods
Benutzerverzeichnis suchen, dort drin gibt es commonapi\repos Ich bräuchte eine stdout.txt nach dem Update Fehler
bei mir lädt die commonapi2 mit neuester TpF2-version ohne Fehler.
bei mir lädt die commonapi2 mit neuester TpF2-version ohne Fehler.
Bei mir auch. Alles super so weit
bei mir lädt die commonapi2 mit neuester TpF2-version ohne Fehler.
Konnte auch keine Fehler feststellen.
Hallo zusammen,
da ich anscheinend zu doof bin (und ja, vielleicht auch ein wenig zu faul, 26 Seiten durchzulesen),
wollte ich mal fragen, ob mir jemand Schritt für Schritt erklären kann, wie ich die API zum Laufen bekomme.
Und kann ich eine zweite API (würde gerne noch die "h4e LOD-Balancing"-Mod nutzen). Ist das Möglich? Lohnt sie sich?
Ich habe mir die Datei bereits runtergeladen, entpackt und in den Mod-Ordner von TPF2 geschoben.
Im Savegame habe ich die Mod aktiviert (1. Platz in der Ladereihenfolge), doch es tut sich nichts.
Kein Menü oben links, abhängige Mods funktionieren weiterhin nicht.. ich bin verzweifelt
Und da ich schon schreiben und bevor ich dafür ein neues Thema aufmache...
Was gibt es im Allgemeinen bei der Ladereihenfolge zu beachten? Ich weiß, dass ich Repaints nach der eigentlich Mod laden muss. Aber wie sieht es mit Script Mods etc. aus?
Und wie gehe ich am besten mit Mods aus dem Steam Workshop um? -> Hier hatte ich noch im Kopf, dass man sich diese sichern soll.
Kann ich diese einfach verschieben und "neu" aktivieren oder klappt das nicht?
Hoffe, ihr seid mir nicht böse, dass die letzten Fragen etwas OT sind, aber in diesem Thread sollten sich genug Moduser tummeln, um mir auch diese Fragen zu beantworten
Vielen Dank im Voraus!
LG N3kr0
Hast Du auch bei Build die Steam Nr. ein getragen ?
Hast Du auch bei Build die Steam Nr. ein getragen ?
Wie gesagt, eine Schritt für Schritt Anleitung wäre toll.
Um irgendwo was eintragen zu können, müsste ich wissen wie und wo
Kann mir bitte mal jemand Anfängergerecht erklären was der mod bringt?
Dieser Mod ist Voraussetzung für die Nutzung anderer netter Mods. Einfach mal in der Filebase nach CommonAPI2 suchen, dann kommst du schnell drauf...
CommonAPI2 Schnelleinstieg hat eine Liste mit Funktionen
CommonAPI2 - Neue Versionen und wichtige Informationen <- Erstes Post gibt nen Link zu jeweils aktuellen Dev Version
und im Zweifel nicht installieren, dann habe ich weniger Support Anfragen...
Und wie aktiviert man das Commonapi2? Einfach mod akrivieren speichern und schon ist es im Hauptmenü?
mit dem neusten Update von UG funktioniert mal wieder die commonapi2 nicht mehr, da hilft auch kein überschreiben der Versionsnummer in der commonapi2. Kommen schon beim Starten des Spiels die üblichen Fehlermeldungen das commonapi2 nicht richtig geladen werden kann.
mit dem neusten Update von UG
Beta 32019? Denn ob du von stable oder beta sprichst, musst du schon erwähnen. Mit 31994 habe ich jedenfalls kein Problem.
Ich habe die neue Version 32019 nichts mit Beta.
Aber das Überschreiben der Version funktioniert nicht.
Fehlermeldungen schon bevor das Spiel startet.
Beim nächsten Start keine Fehlermeldungen, aber commonapi wird nicht geladen.
32019 ist eigentlich ne Beta/Testing Version. Inwiefern die Windows Version kaputt ist, kann ich noch nicht sagen. Ich habe beim Zusammenführen meines Linux Forks gerade genau das Testing Update erhalten, was etwas Verwirrung gestiftet hat. Musste im Vulkanrender etwas ändern und die Strukturgrößen zurechdengeln:
UG hat auch etwas Zeit investiert in den UI Code. Technisch ist die Failback UI immer noch nicht so stabil, aber es gibt Fortschritte. Danke an das UG Team powered by Dino
Ich werde dann ggf. heute Abend schauen, ob ich noch ne Version für Windows und Linux herausbringen kann...
ich bin zwar auf dem beta Channel, aber anhand der Versionsnummer im Spiel sieht man nicht ob das Beta ist oder nicht. Wäre einfacher wenn UG dann die Version 32019 beta oder b oder irgendwie kennzeichnet, dass man es erkennen kann.
Ich habe nie behauptet das eine Dev Version mit X-beliebigen Versionen läuft. Man darf sich auch nicht wundern, wenn build overwrite nicht funktioniert. Das Konzept sieht ja vor, das CommonAPI2 nur mit der richtigen Build von UG genutzt wird und nicht mit einer neueren.
Build 32019 funktioniert direkt mit CommonAPI2 1.7.20210310-dev:
Inspect Fenster hat nun einen Filter, in die Textbox kann man einen component type eingeben (Grossbuchstaben), alternativ kann man ACCOUNT Filtern, da es erheblich Performance kosten kann diese Daten anzuzeigen.
Es ist die erste Version mit LINE_DESTINATION für Linux, bzw. Linux Support.
1.7.20210310-dev
- add filter to inspector window
- try to use api.gui.util.destroyLater for destroying api elements
- native: Linux stablized, LINE_DESTINATION should work, TPF2 Build 32019 required
- support TPF2 Windows Build 32019 OpenGL & Vulkan Renderer
Alles anzeigen我从未说过开发版本可以与任何版本一起运行。如果构建覆盖不起作用,请不要感到惊讶。该概念规定CommonAPI2仅用于正确的UG构建,而不用于更新的UG构建。
内部版本32019可直接与CommonAPI2 1.7.20210310-dev一起使用:
现在“检查”窗口具有过滤器,您可以在文本框中输入组件类型(大写字母),也可以过滤ACCOUNT,因为显示此数据可能会花费很多性能。
这是第一个带有LINE_DESTINATION的版本,可用于Linux或Linux支持。
1.7.20210310-dev
-将过滤器添加到检查器窗口
-尝试使用api.gui.util.destroyLater销毁api元素
-本机:稳定Linux,LINE_DESTINATION应该工作,需要TPF2 Build 32019
-支持TPF2 Windows Build 32019 OpenGL和Vulkan Renderer
你会中文版吗
Tommy, women bu shuo zhong wen.