Dafür kann man zb. die Piepeline an eine einfache Spitzkehre (gibt hier in der Webdisk) anschlieesen und ein Gebäude drüber setzen.
Das heißt die Gleisgebundene Spitzkehre ist kompatibel mit den Rohren?
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Dafür kann man zb. die Piepeline an eine einfache Spitzkehre (gibt hier in der Webdisk) anschlieesen und ein Gebäude drüber setzen.
Das heißt die Gleisgebundene Spitzkehre ist kompatibel mit den Rohren?
ja genau. das funktioniert.
Dann ist das ja gar kein Problem, Danke für den Hinweis!
nicht vergessen den Strassenanschluss in der Spitzkehre zu aktivieren.
Ich habe jetzt den Ordner umbenannt und die dirt.lua ist im richtigen Ordner.
Die meisten Fehlermeldungen sind weg.
Einzig diese sind noch da.
error loading dds file: res/textures/unknown_texture.dds
Texture load error: file not found: res/textures/unknown_texture.dds
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
Texture load error: file name without extension: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/883617166/1066780/local/mods/melectro_oil_terminal_1/res/textures/models/station/pipe/
Hallo ,
gibt s eigentlich auch gerade Pipel. rohre ? Habe ich die noch nicht gefunden ?
gibt s eigentlich auch gerade Pipel. rohre ? WHabe ich die noch nicht gefunden ?
Hallo,
du meinst um Punkt A und B zu verbinden? Die findest du bei den Gleisen.
Danke , habe Rohre gefunden und zwar beim guten Madhater im Pipework Mod .
Einzig diese sind noch da.
Es ist für mich schwer zu verstehen. Haben Sie ein neues Spiel nur mit dieser Mod getestet?
Ja neue karte keine anderen mods nur diese eine
Ich habe jetzt eine .tga in der res\textures abgelegt. Damit ist die eine Fehlermeldung weg.
So bald ich die Station baue kommt die Fehlermeldung
Texture load error: file name without extension: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/883617166/1066780/local/mods/melectro_oil_terminal_1/res/textures/models/station/pipe/
Baue ich danach eine weiteres terminal kommt keine Meldung dazu.
Beende ich das Spiel sind dann diese Meldungen enthalten.
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
[RESOURCE ERROR] Referenced ground texture not found: 'dirt.lua' in 'oil_terminal.con' (has been replaced with fallback)
Ich habe bisher keine Fehlermeldung bekommen .
Die Fehlermeldung kommt ja auch nicht in der Spieloberfläche, sie steht in der commonapi und in der Stdout
OK danke , bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen .
Die Fehlermeldung kommt
Die Fehlermeldung, hat keine wirkliche Funktion im Mod. Es ist leider ein vergessener Überrest im Bau. Dies wird bis zum nächsten Update behoben. Sie wirkt sich jedoch weder auf das Spiel noch auf die Mod aus.
Ich bin jetzt auch mal dazu gkommen, den Mod zu benutzen. Super Sache, allerdings ist das Balancing für Wirtschaftsspieler doch etwas unausgeglichen. Es ist die reinste Gelddruckmaschine, es grenzt schon fast an Cheaten:
Hauptgrund dafür ist wohl die theoretische max. Geschwindigkeit von 12'960 km/h, nachdem sich ja der vom Spiel berechnete Ertrag richtet. Das Fahrzeug kann ja eigentlich eh nur 400km/h fahren, da die Gleise nicht schneller sind.
Auch die Betriebskosten sind mit 100'000 sehr tief.
Ev. könnte man beim nächten Modupdate da noch etwas am Balancing rumschrauben?
Elli ich schaue gerade selbst mal nach.
v1.4:
Also, das "Fahrzeug", melectro_oil_terminal_1\res\models\model\vehicle\rail\pipeline_carrier.mdl hat eine topSpeed = 300 (m/s), was ingame 1080 km/h entspricht.
Aber die "Gleise" melectro_oil_terminal_1\res\config\track\pipe.lua haben, genau wie du sagst, eine Vmax von 400 km/h.
Entweder das eine runter oder das andere rauf.
Was ist realistisch? Wie schnell fließt Öl durch eine Pipeline? Sicherlich nicht mit Überschallgeschwindigkeit.
Also 400 km/h wäre da die bessere Wahl.
Das heißt, das "Fahrzeug" müsste auf topSpeed = 400/3.6 angepasst werden.
Auch die folgenden Dateien müssten angepasst werden:
melectro_oil_terminal_1\res\config\bridge\bridge_pipeline.lua
melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_1.mdl
melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_2.mdl
melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_3.mdl
melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_4.mdl
melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_common.mdl
melectro_oil_terminal_1\res\models\model\depot\depot_pipeline_test.mdl
melectro_oil_terminal_1\res\models\model\station\pipe\oilterm__pipe_4x_section.mdl
melectro_oil_terminal_1\res\models\model\station\pipe\oilterm__pipe_way_boiler.mdl
melectro_oil_terminal_1\res\models\model\station\pipe\oilterm__pipe_way_corner_90x2.mdl
melectro_oil_terminal_1\res\models\model\station\pipe\oilterm__pipe_way_corner_90x4.mdl
melectro_oil_terminal_1\res\models\model\station\pipe\oilterm__pump_3.mdl
Dann müsste das Balancing wieder stimmen.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
Hoppla, hatte noch V1.3
Bei V1.4 sieht es schon einiges besser aus. RunningCosts ist hier auch wieder -1, womit der hohe Gewinn durch die hohen Betriebskosten wieder etwas relativiert werden.
Sind meine vorgeschlagenen Änderungen vielleicht trotzdem sinnvoll, wegen der Diskrepanzen?
Den Vorschlag hatten wir schon und auch eine Antwort
I increased the speed as it didn't work good with lower speeds.
Ich hab nochmal etwas bemerkt (diesmal hab ich auch die aktuellste Version V1.4 )
Irgendwie scheinen die Emissionswerte durcheinanderzukommen sobald ein Fahrzeug in einer Station ist:
Der Tiefrote Bereich breitet sich unaufhaltsam auf die gesamte Karte aus. In den Städten Ist der Emissionswert Einheitlich auf "sehr gut" (entgegen der roten Färbung).
Leider scheint sich das auch nicht mehr zu korrigieren, auch nach Abriss der Pipeline und deaktivieren der Mod. Oder gibts irgendeine Möglichkeit die Emissionsberechnung zu resetten?