Ankündigung Transport Fever 3

Willkommen in der Transport Fever Community

Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.

Registration and use is of course free for you.

We wish you a lot of fun and hope for active participation.

The Team of the Transport-Fever Community

• Das sieht doch viel Versprechend aus oder was meint ihr? :love:

External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ich finde da besonders interessant, dass es einige Szenen gibt, mit denen ein neues System zum Bau von Gleisen und Straßen angedeutet wird, was man daran erkennen kann, dass dort Straßen gezeigt werden, bei denen es Busspuren nur in eine Fahrtrichtung gibt, sowie Straßen mit Vollbahngleisen in der Mitte. Außerdem kann es sein, dass die die Handhabung von Straßenbahnen ändern werden, da in einer Szene eine Haltestelle mit Mittelbahnsteig zu sehen ist und anscheinend Verknüpfungen zu Vollbahnstrecken möglich sein sollen. Außerdem scheint man die Industrien komplett umzukrempeln, da es wohl größere Industriekomplexe und Offshore-Ölplattformen geben soll, wofür auch die neuen Helikopter geeignet wären.

Insgesamt sieht das, was die im Trailer versprechen, interessant aus, wobei man da wohl bis zu den ersten ausführlichen Gameplay-Aufnahmen warten müsste, um sich da ein genaueren Eindruck zu machen.

• Ich kopiere meinen Kommentar von der News hier nochmal:
    Ab TF3 werden Waren, die zu lange in Warenhäusern sind, verrotten können und so dem Gesamtruf des Transportunternehmers (dem Spieler) schaden. Mal sehen, wie das genau umgesetzt wird.

• NOT IN GAME FOOTAGE und Cinematic trailer

also alles hier gezeigte ist leider nicht mehr als ein Fiebertraum von dem marketing team

erinnert mich sehr an den trailer von city skylines 2

aber schön zu wissen das transport fever 3 in Arbeit ist ich hatte schon fast angst das sie die Laufbahn ändern und etwas anderes machen

Ab TF3 werden Waren, die zu lange in Warenhäusern sind, verrotten können und so dem Gesamtruf des Transportunternehmers (dem Spieler) schaden

ich hoffe das kann man mit mods ausschalten das meiste was man bei tf2 durch die gegen kutschiert verrottet nicht

Edited once, last by meki ().

• Moin,

hab das Ankündigungsvideo auch gerade gesehen und alles sieht in der Tat sehr vielversprechend aus.

Für die Performance wird man dann sicherlich einen aktuellen Rechner mit einer entsprechenden Grafikkarte benötigen. Schön wäre es dann auch, wenn auch die Mods aus TF 2 noch weiter genutzt werden könnten. Ich freue mich einfach mal darauf und wir werden dann irgendwann in 2026 sehen, wie es wirklich aussieht, welche neuen Features enthalten sein könnten, bzw. was dann letztendlich umgesetzt wurde.

Grüße aus der Jadestadt

Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

• Leider "nur" ein Cinematic Trailer, aber man konnte schon einiges erkennen, was mir im Spiel richtig gut gefallen könnte: Tag-/Nachtwechsel, bessere Platzierung der Tram, flexiblere Straßen (?), und noch einiges mehr.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da auf uns zukommt!

Hoffe natürlich, dass TPF3 genauso modfreundlich bleibt wie die Vorgänger – sonst könnte es auf Dauer etwas eintönig werden.

Aber ich freue mich riesig und bin echt gespannt auf erste echte Ingame-Bilder!

• Der Trailer sieht wirklich sehr gut aus und ich freue mich, dass es eine Fortsetzung gibt.

Hoffentlich arbeitet man auch inständig da dran, dass das Game im fortgeschritten Stadion noch spielbar ist, Stichwort Performance! Das hatte mir zumindest auf Dauer immer den Spielspaß verdorben weil ich meine Karten dann nie wirklich weiterbauen wollte... weils ein geruckel war.

:) schauen wir mal was da auf uns zukommt.

• The trailer looks great and the screenshots on Steam as well. But i really hope there will be some kind of way to make current Transport Fever 2 mods work with the new Transport Fever 3. Since there are already so many mods that are of fantastic quality.

But anyways. It will be a while until TPF3 comes out so...

• Mal schauen ob UG die Straßenbahn Schienen in der Mitte beibehält und ob gerade die sachen aus den ersten Sekunden mit den ganzen Schienen und Brücken bauten so Ingame später auch grob bau bar sind.

Mit den Schienen in der Mitte der Straße, erhoffe ich mir ein echtes Stadtbahn System... Mal schauen, wann wir Ingame Material zu sehen bekommen.

War mir eig. schon klar, dass in kürze die Ankündigung kommt, da es ja den "letzten Patch" gab und wir kennen es ja, von TF und TPF1 schon.

• Ein besseres Stadtmanagement wäre schön.... - soll z.B. heißen, jede Stadt kann seperat eingestellt werden, welcher Gebäudelevel möglich ist.

Habe ich das auf dem Foto richtig gesehen: LKW-Stationen werden in die Industrien intregiert !?

I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

• Der Trailer ist halt not-ingame-footage und drum mit Vorsicht zu geniessen. Ich hoffe natürlich, dass er inhaltlich nicht allzusehr von vom Spiel abweicht. Grade die vielfältigeren Strassen sind mir ausfegallen, da hats definitiv viel Verbesserungspotenzial. Auch realistischere Städte und Industrien sind zu sehen, wär auch ein grosser Pluspunkt.

Die Screenshots auf der Steamseite find ich noch recht "klassisch"; natürlich mit Verbesserungen. Finde ich im optischen Sinn auch nicht so schlimm, wenn die technischen Verbesserungen dann trotzdem Enthalten sein werden.

Ich bin gespannt.

Trolle bitte nicht füttern. Danke!

• Ja, wie das eigentlich Spiel wird lässt sich aus einem gerenderten Film wohl eher nicht sagen. Abwarten und Tee trinken und sehen was es dann wird sehen wir dann zum Release. Ich muss dann auch erst noch sehen ob es auch mit Linux läuft, bzw. mit dem Proton-Layer.

BlueBrixx