Ankündigung Transport Fever 3

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da TpF 3 auf Mods angewiesen ist, wie auch schon alle Vorgänger, wird es 200% auf Steam Mods geben, hier im Forum zu 100% und auf der Mod io Seite für die Konsolen vielleicht 20 bis 30%, da die meisten Modder für die Konsolen keine Mods machen wollen.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 576.88 v. 01.07.2025)

    Win 11 home 64-Bit

  • Wenn man bei Google Chrome die Gemini AI fragt,

    Und was willst du uns mit dieser Raterei sagen?

    Mir wäre neu das offiziell was daszu bekannt gegeben worden wäre

  • Fände es auch sehr schade, wenn man erst 1900 beginnen kann. Mich hat es bisher auch manchmal schon gestört, dass man nicht etwas vor 1850 anfangen kann.


    Was allerdings nice wäre (Wunsch), wenn man später anfängt (1900/1950/2000)

    • man nicht von 0 anfangen muss, sondern
    • ein mehr oder weniger sinnvolleres Liniennetz mit mehr oder weniger Infrastruktur (was man quasi vom Vorgänger übernommen hat)
    • Sahnehäubchen: bei Start ab ca. 1925 (desto später, desto stärker): Infrastrukturfragmente von ehemals genutzter Infrastruktur (vom Vorgänger stillgelegt & tlw. abgerissen)

    13! ≠ 13

  • Wenn man bei Google Chrome die Gemini AI fragt, ob es für Transportfever 3 den Steamworkshop geben wird antwortet diese-

    Da kann ich auch die weise Eule im Wald fragen...

    Die KI weiß nicht magisch mehr, als die Infos die öffentlich bekannt sind...


    Dass es wieder Modding-Support geben wird steht völlig außer Frage, sei es via mod.io oder den Workshop -Wahrscheinlich wird es wieder beides geben- (inklusive den support von lokal installierten mods)

  • wunder99 deine Idee ist echt der Hammer. dass man dann teilweise funktionierende also Intakte, und teilweise nicht mehr intakte Infrastrukturen dann bekommt. Boah gerne auch, dass man dann strecken aufkaufen muss etc pp, aber das ist alles aufwendige Programmiererei

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo


    Ich weiß nicht, was ich vom letzten von TurboThomas83 verlinkten Video halten soll. Bereits bekannte Szenen, sparsam eingeführt von einer offensichtlich künstlichen Stimme mit sinnlosem Gebrabbel wie "Hitze, Hitze" oder "m" (das ist jedenfalls das, was ich verstehe). Da ist meiner Meinung nach absolut nix neues zu erfahren. 🙁


    Tschö, Auge

  • Hallo zusammen,


    es wird deutlich besser, wenn ihr beim Zahnrad den Audiotrack auf Englisch (US) (Original) stellt.


    Diese deutsche Stimme ist von der "allseits beliebten"automatischen Synchronisierung. ;)


    Der Titel wird wie man sieht auch übersetzt.

    Made im Norden - Meine Heimat :)

    Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^


    Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 616.92 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD596.36

  • Ja die gute alte Tokyo Game Show,hab das Video unter anderem auch gesehen,wie auch diverse Talks und da ging es eben auch darum ob es einen Steam Workshop geben wird oder ob der aktuelle Konsolen Browser das Zepter übernimmt,Offiziel wurde noch nichts dazu gesagt.

  • Hallo,

    es wird deutlich besser, wenn ihr beim Zahnrad den Audiotrack auf Englisch (US) (Original) stellt.

    dann machen wir das mal.

    es wird deutlich besser, wenn ihr beim Zahnrad den Audiotrack auf Englisch (US) (Original) stellt.

    Für einen beliebigen Wert von "deutlich besser". Meiner Meinung nach tendiert der gegen 0, so wie der Informationsgehalt des Videos. Sei's drum. Die englischsprachigen, automatisch erzeugten Untertitel enthalten aber auch "Heat. Heat. N". Der Algothithmus erkennt da offensichtlich irgendwas in der Musikuntermalung oder den Spielgeräuschen, das nicht "Heat. Heat. N" ist. Und so landet es auch in der deutschen automatischen Übersetzung. 😆


    Tschö, Auge

  • Ich finde das schon besser, wenn jemand normal mit mir redet und mich keine künstliche Stimme mit komischer Übersetzung, die qualitativ meistens nun so gar nicht hochwertig ist, verwirrt.

    Beim Orginal verstehe ich mehr als beim deutschen erstellten Audiotrack. :)


    Für einen beliebigen Wert von "deutlich besser". Meiner Meinung nach tendiert der gegen 0, so wie der Informationsgehalt des Videos.

    Der Wert von den Inhalten ist richtigerweise nochmal was ganz Anderes. ;)


    Es gibt aber durchaus auch andere Videos mit der Synchronisation, da fällt die Qualität noch mehr ab und wenn diese Einstellung jemandem nicht bekannt ist könnte gedacht werden, dass das Video so erstellt wurde.

    Made im Norden - Meine Heimat :)

    Schaut doch mal in meine Bilder rein: -> -Klick- Ich würde mich sehr freuen. ^^


    Hardware: CPU: Ryzen 7 5800X 8x 3,8 MHz GPU: GeForce RTX 3060Ti Treiberversion: 616.92 Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 Festplatte: SSD596.36

  • Also die Stimme war mir sehr egal, wichtig war mir die Fahrzeuge zu sehen. Leider keine deutschen Züge gesehen, ich hoffe Urban Games bringt einen in Deutschland "beliebten" Zug raus, wie z.B. den Mireo.

    Allerdings wäre daran der Nachteil, dass er wahrscheinlich nicht so gut ausgestaltet und auch nicht mit dem Sound des Mireos kommen würde. Daher bleibt entweder zu hoffen, dass sie gute Züge mit viel Qualität rausbringen, oder einen anständigen Konverter einbauen. Ich denke und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass einige Modder nicht ihre Fahrzeuge neu modden wollen, aber wir werden es sehen.


    VG Ben und ein schönen #Sonntag

  • Mal so ganz allg. in den "leeren" Raum gefragt: Warum hat UG noch nichts zur Konvertierbarkeit von TpF2/TpF Mods nach TpF3 gesagt? Oder habe ich da was verpasst...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Wir haben bis jetzt genaue Infos zu zwei Themen bekommen und ein paar Info Schnipsel aus Interviews.


    Man will das Spiel an sich bewerben und nicht das man das alte auch kann