Da TpF 3 auf Mods angewiesen ist, wie auch schon alle Vorgänger, wird es 200% auf Steam Mods geben, hier im Forum zu 100% und auf der Mod io Seite für die Konsolen vielleicht 20 bis 30%, da die meisten Modder für die Konsolen keine Mods machen wollen.
Ankündigung Transport Fever 3
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
Wenn man bei Google Chrome die Gemini AI fragt,
Und was willst du uns mit dieser Raterei sagen?
Mir wäre neu das offiziell was daszu bekannt gegeben worden wäre
-
Fände es auch sehr schade, wenn man erst 1900 beginnen kann. Mich hat es bisher auch manchmal schon gestört, dass man nicht etwas vor 1850 anfangen kann.
Was allerdings nice wäre (Wunsch), wenn man später anfängt (1900/1950/2000)
- man nicht von 0 anfangen muss, sondern
- ein mehr oder weniger sinnvolleres Liniennetz mit mehr oder weniger Infrastruktur (was man quasi vom Vorgänger übernommen hat)
- Sahnehäubchen: bei Start ab ca. 1925 (desto später, desto stärker): Infrastrukturfragmente von ehemals genutzter Infrastruktur (vom Vorgänger stillgelegt & tlw. abgerissen)
-
Wenn man bei Google Chrome die Gemini AI fragt, ob es für Transportfever 3 den Steamworkshop geben wird antwortet diese-
Da kann ich auch die weise Eule im Wald fragen...
Die KI weiß nicht magisch mehr, als die Infos die öffentlich bekannt sind...
Dass es wieder Modding-Support geben wird steht völlig außer Frage, sei es via mod.io oder den Workshop -Wahrscheinlich wird es wieder beides geben- (inklusive den support von lokal installierten mods)
-
-
Der eine sagt jetzt schon, daß das Spiel jeden Cent wert sei ... der andere fragt die Google-KI nach dem Workshop.
Bin ich hier im Transport-Fever-Forum oder auf Astro TV?
-
-
Hallo
Ich weiß nicht, was ich vom letzten von TurboThomas83 verlinkten Video halten soll. Bereits bekannte Szenen, sparsam eingeführt von einer offensichtlich künstlichen Stimme mit sinnlosem Gebrabbel wie "Hitze, Hitze" oder "m" (das ist jedenfalls das, was ich verstehe). Da ist meiner Meinung nach absolut nix neues zu erfahren. 🙁
Tschö, Auge
-
Stimmt, das war die Zeit nicht wert. ERST selbst angucken, DANN eventuell teilen.
-
Hallo zusammen,
es wird deutlich besser, wenn ihr beim Zahnrad den Audiotrack auf Englisch (US) (Original) stellt.
Diese deutsche Stimme ist von der "allseits beliebten"automatischen Synchronisierung.

Der Titel wird wie man sieht auch übersetzt.
-
Ja die gute alte Tokyo Game Show,hab das Video unter anderem auch gesehen,wie auch diverse Talks und da ging es eben auch darum ob es einen Steam Workshop geben wird oder ob der aktuelle Konsolen Browser das Zepter übernimmt,Offiziel wurde noch nichts dazu gesagt.
-
Nur noch mod.io und Webseiten wie diese ohne Steam wäre schon blöd wegen der Beschränkungen für Mods auf mod.io.
-
Beschränkungen für Mods auf mod.io.
Es gibt nur Einschränkungen für Konsolen-Mods auf Mod.io - Modder können - solange nur die PC-Checkboxen angeklickt werden - die Mods im selben Zustand wie im Steamworkshop hochladen.
-
Achso, ok, das wusste ich nicht.
-
Hallo,
es wird deutlich besser, wenn ihr beim Zahnrad den Audiotrack auf Englisch (US) (Original) stellt.
dann machen wir das mal.
Für einen beliebigen Wert von "deutlich besser". Meiner Meinung nach tendiert der gegen 0, so wie der Informationsgehalt des Videos. Sei's drum. Die englischsprachigen, automatisch erzeugten Untertitel enthalten aber auch "Heat. Heat. N". Der Algothithmus erkennt da offensichtlich irgendwas in der Musikuntermalung oder den Spielgeräuschen, das nicht "Heat. Heat. N" ist. Und so landet es auch in der deutschen automatischen Übersetzung. 😆
Tschö, Auge
-
Ich finde das schon besser, wenn jemand normal mit mir redet und mich keine künstliche Stimme mit komischer Übersetzung, die qualitativ meistens nun so gar nicht hochwertig ist, verwirrt.
Beim Orginal verstehe ich mehr als beim deutschen erstellten Audiotrack.

Für einen beliebigen Wert von "deutlich besser". Meiner Meinung nach tendiert der gegen 0, so wie der Informationsgehalt des Videos.
Der Wert von den Inhalten ist richtigerweise nochmal was ganz Anderes.

Es gibt aber durchaus auch andere Videos mit der Synchronisation, da fällt die Qualität noch mehr ab und wenn diese Einstellung jemandem nicht bekannt ist könnte gedacht werden, dass das Video so erstellt wurde.
-
Also die Stimme war mir sehr egal, wichtig war mir die Fahrzeuge zu sehen. Leider keine deutschen Züge gesehen, ich hoffe Urban Games bringt einen in Deutschland "beliebten" Zug raus, wie z.B. den Mireo.
Allerdings wäre daran der Nachteil, dass er wahrscheinlich nicht so gut ausgestaltet und auch nicht mit dem Sound des Mireos kommen würde. Daher bleibt entweder zu hoffen, dass sie gute Züge mit viel Qualität rausbringen, oder einen anständigen Konverter einbauen. Ich denke und bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, dass einige Modder nicht ihre Fahrzeuge neu modden wollen, aber wir werden es sehen.
VG Ben und ein schönen #Sonntag
-
Mal so ganz allg. in den "leeren" Raum gefragt: Warum hat UG noch nichts zur Konvertierbarkeit von TpF2/TpF Mods nach TpF3 gesagt? Oder habe ich da was verpasst...
-
Wir haben bis jetzt genaue Infos zu zwei Themen bekommen und ein paar Info Schnipsel aus Interviews.
Man will das Spiel an sich bewerben und nicht das man das alte auch kann
-
Man will das Spiel an sich bewerben und nicht das man das alte auch kann
Aber gerade diese vermeintliche "Logik" ist ja durch und durch fehlerhaft. Man macht den Kauf des neuen Spiels für viele Bestandskunden doch gerade durch solche Kompatibilitäten erst attraktiv.