Kevin, Hast du auch, den texture sowie Shader cache gelöscht und wie es dran stand, manuel zu löschen und nicht auf "dateien im ziel ersetzen" geklickt, wenn ja, dann weiß ich auch ned weiter
NEP² (Support, Anregungen & Bugreport)
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Hey Leute
Das neue Update macht mir zu schaffen.
ohne nep läuft alles normal spielstände etc laden problemlos.
Mit nep 1.1 lief es nicht. hab also das neue update 2.2 runtergeladen. lädt immernoch nicht und ich weiß nicht woran es liegt. im foto ist die fehlermeldung. Hoffe um Hilfe
Hab das selbe.
passiert wenn ich bei meinem Spielstand NEP alt rausnehme und dann das neue 2.2 aktivieren will. CTD mit selbiger error message. Bei einem neuen Spielstand lässt es sich aktivieren
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Also ich hab da keinerlei Probleme mit dem NEP.
Transport Fever 2 geschlossen!- Alten NEP Ordner gelöscht
- Neuen NEP Ordner eingefügt
- Shader und Texture Chache geleert. (Geht wunderbar mit dem TPF2CC: Transport Fever 2 Config Changer (TPF2CC))
- Spiel gestartet, Savegame ausgewählt, Alten NEP deaktiviert da nicht mehr vorhanden und neuen NEP Aktiviert
Keine Ahnung was ihr da falsch macht. -
Kevin.krst bitte einmal einen neuen Spielstand starten und NUR den NEP Testen, wenn das dann immer noch nicht klappt, bitte einmal die Stdout hier hoch laden.
Sollte es dann funktionieren, wird da wohl ein anderer Mod dazwischen funken.
Wegen der Gleise Fabian88410 normalerweise sollte es bis Datum X nur holz geben. Wir haben die Gleise, bzw die Schwellen entsprechend ihrer Realen Erscheinungsdaten eingebunden.
Hat also nichts mit der Geschwindigkeit sondern mit der Art der Schwelle zu tun.
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Hallo,
Ich habe genau das selbe fehlerbild wie Kevin.krst , wenn ich eine Map mit nur NEP aktiviert lade geht's, im Savegame geht's nicht
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Hallo,
also ich habe das gleiche Problem. Habe die alte Version von NEP gelöscht, textur und shader cache auch. Wenn ich nun im Spiel die alte Version deaktiviere und die neue aktivieren will, kommt es zum Absturz.
Dies Passiert aber nur wenn ich davor die common api deaktiviere, wenn ich nep als erstes deaktiviere und aktiviere kommt es nicht zum Absturz, sondern erst wenn ich die common api danach deaktiviere, vielleicht liegt es daran.
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Wegen der Gleise Fabian88410 normalerweise sollte es bis Datum X nur holz geben. Wir haben die Gleise, bzw die Schwellen entsprechend ihrer Realen Erscheinungsdaten eingebunden.
Hat also nichts mit der Geschwindigkeit sondern mit der Art der Schwelle zu tun.
Hat sich alles erledigt, ich war zu doof im Modlademenü den auswahlbalken zu sehen welche gleistypen ich haben möchte. und schaute dann halöt nahc ob sich bei den tracks ein fehler eingeschlichen hat, (der fehler Saß vor dem rechner) ich dachte mir im ersten moment dass evtl bei den einzelnen schienen "yeart from" sich ein fehler bei der programmierung eingeschlichen hat, aber wie schon erwähnt, der fehler saß vorm rechner.
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common api
was ist das? Eine Mod?
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bei mir gehts auch nicht die alte mit der neuen zu ersetzen
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Falls ihr diesen Mod habt, mal ohne diesen versuchen:
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Kevin.krst bitte einmal einen neuen Spielstand starten und NUR den NEP Testen, wenn das dann immer noch nicht klappt, bitte einmal die Stdout hier hoch laden.
Sollte es dann funktionieren, wird da wohl ein anderer Mod dazwischen funken.
Wegen der Gleise Fabian88410 normalerweise sollte es bis Datum X nur holz geben. Wir haben die Gleise, bzw die Schwellen entsprechend ihrer Realen Erscheinungsdaten eingebunden.
Hat also nichts mit der Geschwindigkeit sondern mit der Art der Schwelle zu tun.
Hab den Spielstand UND ein neues spiel nur mit der NEP 2.2 mod gestartet klappt einwandfrei und das obwohl beim erstgenannten dann alle anderen mods deaktiviert waren und schienen etc auch so aussahen dementsprechen (Oberleitungen etc haben gefehlt).
Ich kanns mir nicht erklären.
kann man durch den Anhang rausfinden was dafür verantwortlich ist?
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Falls ihr diesen Mod habt, mal ohne diesen versuchen:
Bei mir hat es geholfen
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Also ich muss euch leider sagen, es wird wohl ein anderer Mod dazwischen funken.
Ich habe die Screenshots mit der Aktuellen UG Version gemacht und auch Wochen lang in der Beta mit der NEP2 gezockt, ohne Probleme.
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Naja. Er sagte ja schon das es in einem neuem Savegame nur mit NEP funktioniert.
Also kann es dann ja nur noch ein anderer Mod sein der dazwischen funkt.
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Falls ihr diesen Mod habt, mal ohne diesen versuchen:
Der Modautor wurde am 11. Februar auf die Inkompatibilität hingewiesen, hat bislang aber leider nicht reagiert.
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Also ich hatte diese Meldung mit der beta, aber mit der Release startet es durch.
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hab sämtliche updates heruntergeladen, das alte NEP gelöscht, Cache geleert, neue NEP installiert. Spiel läuft nach UG Update ohne CommonAPI und NEP so lala, wirkt ziemlich träge.
Wenn ich meinen Spielstand dann mit NEP starten will stürzt das Programm beim aktivieren im Modmanager ab.
Im Anhang noch die stout.txt. Da sind sicherlich viele Fehlermeldungen drin, liegt aber denke ich auch daran, dass ich gerade dabei bin meine rund 770 Mods zu reduzieren und dementsprechend auf der Karte dann aufräumen muss.
Wie oben bereits erwähnt lief das Savegame, jedoch nur ohne NEP. -
Ist das hier installiert?
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1927330004
Grimes
Ich schlage vor beim nächsten NEP2 Update in der Form so etwas einzubauen (hab das jetzt nicht wirklich getestet, nur so ein Gedanke):vor
game.config.gui.layers.defaultColors["baseTerrainColor"] = { 0.2, 0.2, 0.2, 1.0 }
die Zeile:
sowie nach
game.config.gui.layers.emissions["emissionColors"] = { { 0.2, 0.2, 0.2, 1.0 }, { 1.0, 0.0, 0.0, 1.0 } }
Codeelse print("NEP ERROR: game.config.gui.layers not found, please check game version compatibility and mods altering color palettes\ngame.config.gui.layers nicht gefunden, bitte Kompatibilität mit Spielversion prüfen und andere Mods die Farbpaletten bereitstellen ggf. entfernen oder updaten.") end
Damit crasht NEP nicht mehr selber und gibt eine sinnvollen Nachricht in der stdout.txt heraus... -
Ist das hier installiert?
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1927330004Ja, hab ich, das sollte ich dann mal schnellstens deinstallieren.
Danke!
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