Aktuellstes Update: Erfahrungsbericht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gemischtgefühle zu diesen Update. Die Performenc ist zum teil besser und zum teil schlechter geworden. Gerade wenn man große Bahnhöfe umbauten wird es ein ruckel Orgie ebenso die guten Brücken.


    Haben Sie etwas an der wegfindung der Züge geändert...totale Katastrophe aktuell. Ich schicke sie aus dem depot los und was macht der Zug fährt einfach am bahnhof vorbei oder seltsame umwege anstelle des direkten Weges.

    Das gleiche wenn man den Bahnhof umbauten, die Züge machen dann plötzlich komische Umwege und fahren nicht mehr ihre Route ab.

  • Build 35300

    Ich will eigentlich nur noch eins: Auf den Zustand vor dem Frühjahrsupdate zurück!

    Was sollen die eingefärbten Asset, der rote Streifen über den Straßen beim Platzieren? Warum die Umbelegung der Tasten?

    Ich habe jetzt eine 8% schnellere Festplatte, nix geht schneller, es geht langsamer und zu Anfang einer Karte schon die Zicken einer propenvollen Karte :!:


    Und so nebenbei: Wieviel GB beim Download hat der neuste Patch?

    Mir fallen anscheinend nicht die passenden Stichworte zum Suchen ein: Gibt es eine schrifliche Anleitung um TpF2 auf die Version vor dem Frühjahrsupdate zurück zusetzen?

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

    3 Mal editiert, zuletzt von oberhausener68 ()

  • Mir fallen anscheinend nicht die passenden Stichworte zum Suchen ein: Gibt es eine schrifliche Anleitung um TpF2 auf die Version vor dem Frühjahrsupdate zurück zusetz

    Hier ist deine schriftliche Anleitung :)


    Ist allerdings auf Englisch und du brauchst die Build Nummer. Keine Ahnung ob UG da ein Archiv hat, wo man das nach lesen kann, welcher Build im welchen Zeitraum war.


    Aber bedenke, wenn du das Spiel zurücksetzt, werden deine aktuellen Savegames (wenn du sie unter dem aktuellen Build gespeichert hast) nicht mehr gehen.

  • Haben Sie etwas an der wegfindung der Züge geändert...totale Katastrophe aktuell. Ich schicke sie aus dem depot los und was macht der Zug fährt einfach am bahnhof vorbei oder seltsame umwege anstelle des direkten Weges.

    Das gleiche wenn man den Bahnhof umbauten, die Züge machen dann plötzlich komische Umwege und fahren nicht mehr ihre Route ab.

    Joa, so etwas ähnliches habe ich jetzt auch. Eine Linie soll an fünf Spitzkehren halten. Vier werden korrekt angefahren, die fünfte wird ignoriert. Der Zug fährt auf die Hauptstrecke - kilometerweit - kommt über den Schattenbahnhof wieder zurück, überspringt den Halt erneut und fängt wieder bei eins an.


    Die Aussetzer mit den Brücken und Tunnels habe ich übrigens auch beim Ändern von Oberleitungen (Ja/Nein).


    *EDIT* Und diese Blaufärbung.......die macht mich verrückt! Wie soll ich damit bitte schön erkennen, ob ich die Textur habe, die ich will, wenn mehrere zur Auswahl stehen und nur mit 1-9 benannt sind?
    Das braucht doch kein Mensch!!!

  • *EDIT* Und diese Blaufärbung.......die macht mich verrückt! Wie soll ich damit bitte schön erkennen, ob ich die Textur habe, die ich will, wenn mehrere zur Auswahl stehen und nur mit 1-9 benannt sind?
    Das braucht doch kein Mensch!!!


    Das hatte ich bei meinem Rant sogar ganz vergessen. Noch etwas, wonach niemand gefragt hat, das niemandem einen erkennbaren Vorteil bietet dafür aber nervt wie die Beulenpest - jo, das fügen wir in unser Produkt ein! :):):)

    Und wenn ich bedenke wie es mir schon auf die Krawatte geht, alle paar Tage eine neue CommonAPI downloaden zu müssen weil mir die nächste neue Build ins Hintertürchen gestoßen wurde kann ich nur hoffen, dass Eisfeuer wenigstens von den Entwicklern vorher zum Essen ausgeführt wurde.

  • weil mir die nächste neue Build ins Hintertürchen gestoßen wurde

    Als GOG-Nutzer muss ich jammern, denn wenn UG einen Patch am späten Freitag nachmittag veröffentlicht, ist die Chance groß, dass GOG es nicht mehr vor Montag gebacken kriegt, es einzupflegen - insbesondere, wenn es ein Beta-Patch ist.

  • Keine Ahnung ob Eisfeuer einen besonderen Draht hat,

    ich erhalte jedenfalls zurzeit keine Infos.


    Ich nutze SteamDB um manchmal zu schauen ob UG da gerade was testet.


    Ich beschränke mich auf gelegentliche Nachfragen ob meine Annahmen richtig sind. Den internen ECS Umbau hab ich mir selbst erarbeitet und dann nachgefragt.

    CommonAPI2 sollte aber doch recht zuverlässig anzeigen, das ne neue Version angekommen ist.


    Der einzige Vorteil der GOG Galaxy Version, man kann einfacher zwischen testing Versionen wählen. Keine zeitnahen Versionen ist eine Sache, das es bei GOG gar keine Linux Testversionen gibt (da kann UG nix für) ist halt bei ca. 60% Entwicklung auf Linux meinerseits richtig Ätzend...

  • eis_os . Ich verstehe nich viel, von dem Du da schreibst- wahrscheinlich geht es um Quellcodes und Programmierung-, aber ich bin finde Dich wirklich wahnsinnig engagiert für die "normale " Community. Vielen Dank dafür. Für mich bist Du, was UG betrifft, der absolute Höhlentaucher. :)

  • Als GOG-Nutzer muss ich jammern, denn wenn UG einen Patch am späten Freitag nachmittag veröffentlicht, ist die Chance groß, dass GOG es nicht mehr vor Montag gebacken kriegt, es einzupflegen - insbesondere, wenn es ein Beta-Patch ist.

    Auf GOG Galaxy sollten sie direkt verfügbar sein. Die manuellen Setups kommen dann erst im Nachgang und soweit ich weiss nur für Stable-Builds.

  • Auf GOG Galaxy sollten sie direkt verfügbar sein

    Öhmm nööö. :(

    Kein 35312.

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Hab ich seit dem Märzupdate auch öfter mal, besonders gerne auch, wenn ich große Verkehrskonstruktionen am Mauszeiger habe und die Ansicht bewege. Das ist wahrscheinlich ein Feature, um uns alle ein bisschen bescheiden zu halten.

  • Hm. Also bei mir läuft alles immer noch im normalen Rahmen und Abstürze kommen im normalen Spielbetrieb nicht oder nur äußerst selten vor. Gab zwar mal ein oder zwei nach dem Update, hatte aber eher andere Gründe. Auch die Sache mit den Testen habe ich so bewusst nicht auf dem Schirm. Aber hier ich mich auch täuschen, weil ich solche Dinge dann einfach relativ schnell umstelle und nicht weiter darüber nachdenke.


    Ähnlich wie bei den Texturen bzw. diese blauen Einfärbung.


    Gruß

  • Und sowas braucht man wie 'nen Kropf!



    Sonst bekomme ich diesen Fehler gerne mal beim Beenden des Spiels. Jetzt aber beim Speichern. Immerhin sind nur 5 Minuten Bastelzeit dadurch verloren gegangen, aber natürlich(!) beinhalteten die ganz viel Fummelei. Was auch sonst!!! :cursing::cursing::cursing:

    Ich habe seit 10 Tagen das Spiel nicht mehr geöffnet und .... habe dasselbe Problem, dieselbe Fehlermeldung. Auch ich habe einige Wegpunkte hinzugefügt und das Spiel ist nach einigen Minuten Laufzeit abgestürzt. Hatte es zwischenzeitlich ein kleines Update gegeben?


    Ich habe meine logs beigefügt. Eventuell gibt es ja einen Hinweis. Die Fehlermeldung "ping not responding" hatte ich bisher noch nicht.

BlueBrixx