Aktuellstes Update: Erfahrungsbericht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja, das ist das Problem. Bei mir war es zum Glück das erste Flugzeug, was ich getestet habe. Keine Ahnung ob das vielleicht mit den RemoteAirfields in Verbindung steht, zumindest kam meiner gerade aus dessen Richtung.

    "An error just occured" finde ich auch eine äußerst befriedigende Fehlermeldung - hat mich schon so manche Karte gekostet, weil ich dem Fehler nicht auf die Schliche kam!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Ich hab jetzt die aktuelle NEP2 Version installiert, den Shader und Textur Cache gelöscht und habe vor dem Update schon keine CommonAPI benutzt. Leider immer noch der Fehler "An error just occured". Aus der stdout Textdatei werde ich leider nicht schlau.

    Dateien

    • stdout.txt

      (424,11 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus zusammen,


    nach dem Update habe ich keine größeren Problemen mit Mods auf meinen Schönbau Karten.


    Allerdings hakt die Grafik etwas, wenn ich mit dem Mausrad scrolle und über die Karte fliege. Das war vorher nicht so schlimm.

  • hallo zusammen


    Scheint so das mit dem texture_cache etwas faul ist beim Speichern.

    bei zu vielen aufs mal passiert da

    auszug aus obriger stdout



    C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/********/1066780/local/texture_cache/12744443D4ECA2B3BA289CF0F54B76AA/uk_small_shop01_DefaultMaterial_Diffuse.compressed.mm.dds not in file cache!


    Bei meiner Karte mit 626 Mods brauchte ich 6 Anläufe bis ich im Spiel war und es dannauch gespeichert habe.


    so bei etwa 4 % danach bei 74% 84 % 89% usw. bis 98% gabs den Fehler


    habe aber stückweise (4 mal) die Mods ( etwa 50 -100) auf einer leeren Karte geladen und dann ging es


    zb. uk_small_shop01 suchen dan weiss man welcher Mod, usw.

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Habe nach dem Update direkt gestartet weißer Bildschirm Game Crash! Internal Error! NEP Update und die CommonAPI2 aus dem Mod Ordner gelöscht. Den Textur und Shader Cache geleert. Spiel läuft und Spielstand wird geladen um einiges schneller als bisher. Das Flimmern von Texturen kennt wohl jeder. ist auch deutlich weniger. Performens ist auch besser. Subjektiver Eindruck! Das Einzige Negative ist ich kann keine Station oder Route umbenennen.

  • Moinsen


    Ist das normal, das einem am Startbildschirm vom Spiel der Hinweis für die Deluxe-Version inkl. Supporterpack eingeblendet wird (unten rechts), obwohl man Diese bereits besitzt?


    Leider kann ich noch nichts von den Neuerungen in Erfahrung bringen, da es Ewigkeiten dauert, bis überhaupt meine Spielstände geladen werden und wenn ich sie denn letztlich angezeigt bekomme, kann ich diese nicht mehr anwählen.... da sind mal eben mehrere hundert Stunden fürn A....bfall :cursing:

  • Kurze frage zu dem Delux pack dass man sich zusätzlich nachkaufen kann, viele schreiben dass deren Spiel abstürzt etc. verunsichert mich

    Zitate von:


    Blade 64:,,Danke das mein Spiel nicht mehr startet"


    Mettsr:,,Dieses De Luxe Upgrade Pack hat mein gesamtes Spiel ruiniert. Noch tut es kein einziges gespeichertes Spiel. Ich bin gespannt, wie sich neue Spiele entwickeln."


    ericbarnes374:,,can not run the game now that I have installed deluxe upgrade pack"

  • Hallo,


    im Forum habe ich glücklicherweise vor dem Start mit Update gelesen, dass die Common API besser gelöscht und deaktiviert werden sollte. Das habe ich gemacht und zwei Schönbaukarten ließen sich ohne Problem laden. Das ging nicht wirklich schneller als vorher, aber danach ist es gelaufen mit gut 800 Mods.

    Gefühlt läuft es flüssiger und der Laptop wird auch weniger heiß beim Spielen.

    Was die Bedienung angeht, wurde es etwas konsistenter. Bei Malpinseln dreht <N> und <M> jetzt den Pinsel und <.> und <,> machen ihn größer oder kleiner. Vorher war es genau umgekehrt.


    Bei Rückmeldungen zum Deluxe-Pack (das ich noch nicht habe) sollte man wohl noch etwas abwarten. Logischerweise melden sich eher die, bei denen es nicht läuft, als die, bei denen alles reibungslos funktioniert. Da müsste man wissen, wieviele Deluxe Packs installiert wurden und bei wie viel Leuten das zu Problemen geführt hat. Kann ja immer sein, dass da Leute z.B. das Common API nicht abgeschaltet haben. Dann krachts halt...

  • Was das Problem mit dem Mal-Tool betrifft: Kann es sein, daß irgendwas mit der Pinselstärke verstellt wurde?

    Auch bei den Terraformingtools muss ich jetzt gefühlt länger gedrückt halten, bis das Gelände wirklich geglättet/angeglichen wird, usw.
    Auch die blaue Darstellung des Bearbeitungsbereichs sieht aus, als wäre die Stärke vermindert im Vergleich zum Zustand vor dem Update.



    Nachtrag:

    Aber auch unabhängig davon: Ich bin echt nicht begeistert von den veränderten Bearbeitungsmodi. Beim Linienziehen sieht man die jetzt dunklen Gleise nicht mehr richtig, das kann bei komplizierten Gleisanlagen richtig nerven, wenn es darum geht, Linien entwirrt zu halten. Und wenn man beim Setzen von Gebäuden schon beim Bau abschätzen will, wie die Farben zueinander passen, nervt dieser blöde Blauschleier. Ich hätte das alles nicht gebraucht.

BlueBrixx