Transport Fever 2 wird am 11. Dezember erscheinen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Kuddel67 und @Traffic Hamburg bleibt bitte beim Thema oder lasst es ganz bleiben.


    Bezüglich der Untertitel: ich habe Mal versucht, das Video von Colonel Failure zum Presseevent mit Untertiteln zu versorgen. Das braucht wesentlich mehr Zeit als das Video lang ist, wenn man es vom Timing her halbwegs abgestimmt haben möchte und die Formulierungen im deutschen für sich sinnvoll, aber doch auch nah am englischen Original sein sollen.

  • Habe mit SuFu nix gefunden... Deshalb Poste ich es mal hier... TPF 2 gibt es schon bei Steam im Vorverkauf! Jeder der TPF besitzt, bekommt im Vorverkauf 25% Rabat...
    Also Leute zuschlagen! Ich hab es heute gekauft, ich bin schon so neugierig auf das Spiel!


    Edit by Yoshi: Dorthin geschoben, wo es die Informationen schon gibt.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Das gefällt mir alles nicht wirklich...
    Im Interview schiebt UG den schwarzen Peter für die (möglicherweise) erneut miese Performace einfach der Hardware zu. Aktuelle Hardware ist aber zu deutich mehr in der Lage, UG ist nur nicht fähig, ihre Architektur an die neuen Prozessoren etc. anzupassen, von der längst nicht zeitgemäßen Grafikengine nicht zu reden.Dazu werden Bugfixes als Features verkauft, z.B, das nun endlich auch Fluglinien genutzt werden. Ansonsten wird noch alles Mögliche was am Vorgänger genervt hat, erstmal nach hinten geschoben weil vorher "noch wichtigere Dinge zu tun sind". Desweitern wurde bisher m.W. auch noch kein Wort darüber verloren, wie kompatibel alte mods sind bzw. was geändert werden muss.
    Mal abwarten wie die ersten letsplays/Tests so laufen, aber seit dem ersten Gameplay Video bin ich nicht mehr der Meinung das das hier der große Wurf wird. ?(

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von fantazero ()

  • Darauf setzt UG wahrscheinlich - daß es am Ende doch alle kaufen. Und deshalb gibt man sich keine Mühe mehr - wird ja sowieso gekauft - wozu mehr Arbeit reinstecken als nötig. Das war bei TF und TPF1 noch nicht so. Da hat man mit weniger Personal mehr geleistet.
    Also ich warte diesmal erst, bis es zumindest mal einen vernünftigen Grundstock an Mods gibt, sollten die alten und die aus TF noch nicht konvertierten nicht mehr laufen. Ich habe da so meine Befürchtungen.
    Als TPF rauskam, habe ich TF nicht mehr gespielt, weil es da mehr Möglichkeiten gab. Selbst falls ich mir TPF2 zulege, werde ich wohl auch in Zukunft hauptsächlich TPF1 spielen, da es momentan den Anschein hat, daß TPF2 ein Rückschritt ist.
    Und ohne Mods spiele ich gar nicht, es sei denn die wichtigsten DB-Fahrzeuge sind bereits im Grundspiel - wofür es momentan keine Hinweise gibt. Und kommt mir nicht mit dem ICE - die Blütezeit der DB ist zwischen 1950 und 1975 - und das ist der interessante Fahrzeugpark, den ich im Spiel sehen will.

    1. These: UG gibt sich keine Mühe mehr und leistet weniger.
    2. These: Spiel ist nur mit Mods spielbar (für Dich)


    => Ganz ehrlich, Leute wie Du sind für mich Schmarotzer. Du lieferst null Content, willst nur deine eigenen Interessen verfolgt sehen und bringst absolut gar nichts dazu ein. Transport Fever ist nicht Modellbahnsimulator, kauf Dir EEP, inklusive aller deiner gewünschten Dinge - und lass es hier zukünftig sein.
    Zum einen würdest Du lernen die Arbeit der Modder mehr zu respektieren, sie unterstützen und nicht immer wieder Forderungen an ein noch nicht veröffentlichtes Spiel zu stellen - welches sich Transport Management / Wirtschaftsmanagement als Inhalt gesetzt hat - zum anderen verstehst DU dann auch was dir hier geboten wird.


    Transport Fever war ebenso im Basic Spiel nur eine Verbesserung von Train Fever, mehr erwarte ich hier nicht (und das wird wohl bisher auch geboten). Alles was Du willst, hat mit dem Basic Spiel nichts zu tun.


    Wenn Du mir und meiner Familie für 2 Jahre den Lebensunterhalt zahlst, damit ich genügend Zeit dafür habe: Gerne!
    Ich weiß nicht, was Du mit "fordern" meinst: Ich habe nur die Voraussetzungen genannt, unter denen ich eventuell in Erwägung ziehen TPF2 zu kaufen.


    => Solange DU das Spiel nicht kaufst, lass es bitte auch dich dazu zu äußern. Kauf EEP und bastel weiter an deiner Traumwelt.

  • Gibt es Gondelbahnen?
    Gibt es Magnetschwebebahnen?
    Gibt es Helikopter?
    Gibt es wieder die Baureihe DB 420 mit den alten Taschentüren?


    Gibt es Schnee?


    Entschuldigt wenn das schon alles irgendwo beantwortet wurde - aber ich habe gerade TF2 zum 2x mal vorbestellt und bin etwas aufgedreht vor Vorfreude (da ich bei gog.com das erste mal direkt am Freitag um kurz nach sieben gekauft habe und der Vorgängerrabatt falsch abgezogen wurde - aber diesmal hat's geklappt)

  • Wer wann, warum, wie und wo TpF2 kauft, ist mir eigentlich egal. Ich kaufe mir das Spiel und freue mich auf jeden Modder, der das Spiel bereichert und auch bereit ist, die Mods mit der Comunity zu teilen.

  • Tja, da das NDA bis 27.11.2019 um 19 Uhr gültig ist wird Dir keiner diese vorher Frage beantworten.


    Es gibt ja genügend Video's zu TpF2 und am Ende des NDA starten wir mit Livestream's.


    Und seit wann war die DB BR420 bei dem Original Vanilla Game dabei?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Und seit wann war die DB BR420 bei dem Original Vanilla Game dabei?

    Denke mal da es einer der ersten Mods (oder sogar der erste Mod) für TPF war, konnte man meinen es gehörte mit zum Vanillaversion.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich verstehe gar nicht wie man sich eine "eigene" Meinung von einem Spiel meint bilden zu können welches man noch gar nicht selbst gespielt hat....


    Klar gibt es 1-2 Sachen die ich bisher gesehen habe die mir nicht gefallen und die sich schon seit Train Fever durchziehen( diverse Glitches) aber ich konnte damit in Transport Fever leben und hatte trotzdem tausende Stunden Spielspaß und so wird es in Transport Fever 2 auch wieder sein. Manche Member hier habe ich in all den Jahren wirklich als notorische Nörgler kennengelernt. Egal was man von ihnen liest es ist immer negativ behaftet.....

    Hier gehts zu meinem Youtube Kanal
    Dort findet ihr Tutorials, Modvorstellungen, Impressionen und vieles mehr rund um Transport Fever


    Schaut vorbei, es lohnt sich


  • Das gefällt mir alles nicht wirklich...
    Im Interview schiebt UG den schwarzen Peter für die (möglicherweise) erneut miese Performace einfach der Hardware zu. Aktuelle Hardware ist aber zu deutich mehr in der Lage, UG ist nur nicht fähig, ihre Architektur an die neuen Prozessoren etc. anzupassen, von der längst nicht zeitgemäßen Grafikengine nicht zu reden.Dazu werden Bugfixes als Features verkauft, z.B, das nun endlich auch Fluglinien genutzt werden. Ansonsten wird noch alles Mögliche was am Vorgänger genervt hat, erstmal nach hinten geschoben weil vorher "noch wichtigere Dinge zu tun sind". Desweitern wurde bisher m.W. auch noch kein Wort darüber verloren, wie kompatibel alte mods sind bzw. was geändert werden muss.
    Mal abwarten wie die ersten letsplays/Tests so laufen, aber seit dem ersten Gameplay Video bin ich nicht mehr der Meinung das das hier der große Wurf wird. ?(

    Was hatn die Hardware mit der Spiele Engine und Middleware zu tun?? TF läuft auf OpenGL, hätte man Richtung Vulkan umsteigen sollen mit TF2 (naja mit TF3 dann vielleicht).
    Es nutzt nur 1-1,5 Kerne, was daran ist bitte die Schuld der Hardware?
    Außerdem sollten se mal einen Regler für die maximale Sicht einbauen, wenn alles berechnet wird bis zum Kartenende, mans aber gar nich erkennen kann, sollte bissl Nebel oder ein paar Dummys es tun. Was aber wohl wieder an der alten OpenGL Engine hängt.

  • Es nutzt nur 1-1,5 Kerne, was daran ist bitte die Schuld der Hardware?

    Wo hab ich das gesagt?? Das ist natürlich (wie oben von mir geschrieben) die Schuld der (Software)-Architektur. Ich kann dir grad nicht folgen...

    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich weis, warum ich mir nicht die Mühe gemacht hab, den Text vom lieben tomdotio im ganzen aufzuschreiben. Neue Version, gleiches Spektakel :D


    Ich würd mich ja so gern Konstruktiv über das gezeigte und Gesagte austauschen ... aber hier wird sich ja lieber mit Halbwissen und Anfeindungen zu tode geprügelt. Das ist so schade. Ich freu mich aber auch jedes mal einfach zu sehr, das ich dem nicht gänzlich wiederstehen kann da mit zu machen :whistling:


    @sulak25 wo bitte hast du her, dass TpF2 nur 1 bis 1,5 Kerne verwendet? Das hat TpF1 schon getan und TpF2 wird mehr unterstützten. Das hat tomdotio nicht zuletzt im hier angesprochenen Video sogar angesprochen. Das es wohl keine 16 Kerne (32 Threads) werden sollte aber jedem klar sein, davon ist die Spiele-Industrie insgesamt noch weit entfernt. Schön wäre es, mit der richtigen Architektur könnte TpF sicher sehr viele Threads sinnvoll verwenden ... aber wenn Plötzlich das Spiel erst 2030 rauskommen soll, wärt ihr doch auch wieder unzufrieden, oder? ;)
    Und ein PC ist ein System mit endlichen Ressourcen, Transport Fever ist aber ein Spielsystem ohne Limit. Heißt: Egal wie gut optimiert die Hardware ausgenutzt würde, sie wird nie ausreichen um das Lategame zu stemmen.
    Wenn dein Kommentar allerdings eigentlich eine Beschwerde war, das TpF2 vermutlich auf schwächeren Systemen ziemlich schnell die puste ausgeht und man eher Bilder pro Sekunde hat statt FPS, na wenn man schon vorher davon ausgeht, dann kann man sich nach dem Kauf ja nicht mehr beschweren, oder? :whistling:


    @HundertDampf
    haben wir das gleiche Video gesehen ... bei mir war das Thema etwas 50 Sekunden lang, da müssen die 3 Wörter ja sehr langgezogen worden sein :D
    Natürlich isses nicht das von vielen erwartete "hier sind die Dokus" ... aber zumindest ein paar Happen sind dabei, die zumindest das (von mir) erwartete bestätigen.


    Frage: "Wird es genau so einfach sein wie in Transport Fever?"
    Antwort: [...] Lua [...] nicht viel verändert [...] mehr Möglichkeiten [...] wir werden auch versuchen Zeitnah das ein oder andere Tool zur Verfügung zu stellen [...]


    Wenn man es so zwischen den Ausschweifungen fokussiert und es im Kontext belässt .... sprich man sich noch vor Augen hält, das TpF2 eine Weitereinwicklung und keine Neuentwicklung ist, steht zumindest für mich fest, das die Scripte mit wenig Aufwand angepasst werden können und dann laufen. Noch genauer geht's dann nur, wenn die Doku da ist.


    MFG PMV

BlueBrixx