TPF2 - Fails
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Das Team der Transport-Fever Community
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jetzt fehlt nur noch das die Polizei ausrückt
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Der hat sich einfach nur geweigert, den Buckel runterzufahren.
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"Caution, the train is arriving" schallt es aus der Blechelse
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Erinnert mich an das hier:
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Der Prellbock muss ja irgendeinen Sinn haben.
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Und wo ist das jetzt ein Fail vom Spiel? Wenn dann ist das doch ein User- bzw. Mod-Fail.
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Ich habe mir immer schon ein Modell der Wuppertaler Schwebebahn gewünscht.
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Yoshi Ich dachte, hier zeigt man Sachen, die im Spiel irgendwie schiefgehen. Wenn die Kriterien da deutlich strenger sind, dann tuts mir leid. Die Hubbrücke finde ich super und benutz die auch gerne. Es sieht bei höherer Gleisgeschwindigkeit immer sehr knapp aus und in diesem Fall hats gar nicht mehr gepasst. Die Mod reizt eben schon mal die Grenzen des Spiels aus, ist ja gut, dass es Leute gibt, die sowas machen können.
Hier ist ein witziges Bild dabei rausgekommen.
Man könnte das auch an die BEU weiterleiten -
Dafür gibt es den Thread TPF2 - Modder Fails. Hier geht es um Sachen die im Vanillaspiel schiefgehen.
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Carbonunit: Das dient dazu, die Fails zu sortieren. UG hat es sicher nicht gerne, wenn man sie für Modder-Fails verantwortlich macht. Außerdem sollte der Tonfall bei Modder-Fails etwas zurückhaltender sein, weil Modder in der Regel kein bis nicht viel Geld bekommen, während man von UG, das sein Geld mit dem Spiel verdient, erwarten kann, daß sie ein korrekt funktionierendes Produkt abliefern. Das heißt jetzt natürlich nicht, daß man hier rücksichtslos herumprollen darf. Ich hoffe ja, daß UG hier diesen Thread mitliest und als Bug-Report betrachtet.
Im aktuellen Fall kann ich mir auch vorstellen, daß es sich nicht um einen klassischen Fail, sondern um ein Geht-nicht-besser handelt. Die Mod benutzt den Depot-Mechanismus fürs Türenöffnen. Wenn da auch nur ein Wert hardcoded oder nicht erreichbar (wie z. B. die aktuelle Geschwindigkeit des nahenden Zuges - ein Zug bremst bei der Einfahrt ins Depot ab) ist, sind solche Fehler möglich. Praktische Lösung wäre vielleicht, die Maximalgeschwindigkeit auf Hubbrücken zu beschränken. Ich kann mir eh nicht vorstellen, daß es Hubbrücken gibt, die mit 300 Sachen befahrbar sind. Allein schon den gezeigten Fehler in der Realität abzufangen braucht Sicherheitsvorkehrungen, die -zig Kilometer vor der Brücke beginnen.
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Ein Stück 60 km/h Gleis davor und dahinter legen. Falls das langsam genug ist.
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Delfi 1423 Das Bild kann ich nicht aufrufen (unzureichende Berechtigungen), hast du es vlt auf privat gestellt?
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Ihr könnt den Beitrag gerne auch umsortieren. Ich fand das Bild lustig, würde nicht mal sagen, dass da jemand was falsch gemacht hat, außer dem Baudirektor, der die Gleisgeschwindigkeit vor der Brücke nicht auf 30km/h abgesenkt hat.
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Es sind auch keine Vanilla-Signale, entsprechend gibt es keinen Hinweis darauf, dass das Spiel schuld ist.