Seid froh, dass es die Abfrage bei Konstruktionen gibt, in TPF habe ich mal ausversehen einen Flughafen abgerissen
Ich kann mir vorstellen, dass der Aufwand einer Undo Funktion sehr hoch ist.
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Seid froh, dass es die Abfrage bei Konstruktionen gibt, in TPF habe ich mal ausversehen einen Flughafen abgerissen
Ich kann mir vorstellen, dass der Aufwand einer Undo Funktion sehr hoch ist.
Insbesondere stellt sich die Frage, wie die Simulation darauf reagieren soll, dass das was in den letzten Sekunden/Minuten simuliert wurde, eigentlich gar nicht geht:
usw.
Denke auch das die Performance dann noch mehr leiden würde.
Einzige Möglichkeit wäre ein Bau Modus der das Spiel pausiert.
Da kannst du dann so viel undo und redo machen wie du lustig bist, nach Klick auf Bauen is aber wieder vorbei damit.
Guten Morgen,
da möchte ich nochmal auf eine Frage von mir zurückkommen, die wahrscheinlich untergegangen ist.
Besteht die Möglichkeit ein "save" ohne Nachfrage ob sicher oder überschreiben auf eine Taste zu legen.
Denn dann könnte man ja vor grundlegenden Änderungen kurz eine Sicherung erstellen. Autosave-Einstellung
ist ja auch möglich aber der Abstand ist immer entweder zu groß oder so klein, das er nervt.
Danke für eine Info und
Grüße
Paul
Bei der Dauer zum Speichern ist die Nachfrage fast egal.
Ich hab mir den Speichern Dialog auf eine Taste gelegt, dann noch 2 Klicks.
Danke, aber ist das dann wirklich eine Vereinfachung? Du drückst eine Taste und klickst dann
mit der Maus 2fach? Der "normale" Vorgang besteht m.E. aus drei Klicks - also nicht so viel
weniger Aufwand.
Ich habe jahrelang UI's programmiert, daher ist hat sich die Bequemlichkeit der Anwender auch
auf mich übertragen. Ich meine, kann man das Autosave nicht durch eine Taste simulieren, d.h.
Taste drücken und autosave oder ein gleichartiger Vorgang startet?
Denke auch das die Performance dann noch mehr leiden würde.
Einzige Möglichkeit wäre ein Bau Modus der das Spiel pausiert.
Da kannst du dann so viel undo und redo machen wie du lustig bist, nach Klick auf Bauen is aber wieder vorbei damit.
Ein Planungsmodus der das Spiel pausiert würde doch reichen. Die geplante Gleisstrecke oder das Gebäude, Strasse usw. wird halbtransparent in einer Farbe angezeigt, man kann die Auswirkungen auf der Karte sehen inkl. der Kosten und bestätigt den Bau dann final. Gibt es ja bei anderen Simulationsspielen auch. Weiß eugentlich nicht warum das nicht schon längst eingebaut wurde. Da es das bis dato nicht gibt, muss man sich immer mit Schummeln behelfen und den Kontostand editieren, wenn etwas nicht so gebaut wurde wie gedacht und man wieder alles abreißen muss.
Here is my latest test result on soundSet
soundsetutil.addEventParam01(data, "random32", {"test.wav"}, 30.0,
{ { 1.2, 1.2 } }, { { 1.05, 1.05 } }, "crowd01")
Valid values for the random event in soundset is working when values are selected binary, 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64.
I get no sound on other values.
When valid value is selected it will not be a randomly selected time on individual sounds. If two construction placed nearby have "random" soundsets with same value they will end up almost synchronized. Every time the sounds are triggered it will be heard from the other construction in same time difference.
Hat jemand eine Idee was in den kommenden Update/Updates geplant ist?
Sehe nur die Reise geht weiter
Sehe nur die Reise geht weiter
das ist unser aller letzter stand..
UG hat mehr "Tycoon- und Gameplay-Elemente" angekündigt. Also wird der Schwerpunkt auf Ausbau der Wirtschaftssimulation liegen. Der Gamer Freud' dürfte dann wohl eher der Schönbauer Leid werden.
Mir kommen gleich die Tränen.
Wenn ich sowas wieder lese.
Wieso sollte eine Wisim Erweiterung den Schönbauern irgendwelche Nachteile bringen.
Es wird weiterhin einen Sandkasten Modus geben.
Das die Modellbahner das Game für sich entdeckt haben finde ich super.
Und wie man an vielen Usern sehen kann, ist mit Mods extrem viel Möglich.
Die WiSim ist allerdings sehr minimalistisch und bietet kaum Herausforderung.
Die Schönbauer haben schon das ein oder andere Update bekommen, alleine von TpF1 auf 2 ist viel für Schönbauer getan worden.
Jetzt sind halt mal die WiSimmer dran, sehe da jetzt nicht das Problem.
Eine WiSim soll ja auch keine Nachteile für die Schönbauer bringen. Im WiSim-Bereich gibt es sicher auch noch Verbesserungsbedarf. Allerdings wäre es schön, z.B. endlich mal eine Straßenbahn durch runde Kurven fahren zu sehen, sowas lässt sich leider nicht modden und wäre eine relativ leicht zu behebende Altlast. Selbstverständlich darf dann auch ein Fahrpreis berechnet werden. Peace!
Ich fänd's ja schon ganz gut, wenn's endlich mal eine dauerhafte, umfassende Lösung des Soundbugs gäbe. Aber ... das ist dann wohl schon Meta-Schönbau für Ohrenmenschen, also vieeel zu abgehoben.
Die reproduzierbaren Bugs sollte es eigentlich nicht mehr geben. Was es natürlich weiterhin gibt, sind Einschränkungen wenn es deutlich zu viele verschiedene Sounds sind. Diese Einschränkungen sind aber technischer Natur.
(Achja, und defekte Mods gibts natürlich auch)
Audiophilie ist eh sowas von von gestern - Transistorradio-like aus BlueTooth-Lautsprecherchen, die am Fahradlenker hängen, so muss es sein. Wer daran gewöhnt ist, schaut sich auch im Bett Filme auf dem Smartphone an - ohne Kopfhörer, mit Piezo-Krächz-Sound in mono.
zwei Dockin Dfine+ gepaired als Stereo kommt auch als Bluetooth Lautsprecher schon nicht schlecht, der Bums ist schon ganz erstaunlich was aus so kleinen Dingern rauskommt Mit krächzigem Piezo-Geplärre aus Brüllwürfeln hat das nichts mehr zu tun.
Aber klar, es ersetzt natürlich nicht großvolumige Standlautsprecher der heimischen HiFi-Anlage. Ich bin da fein raus, da ich hobbymäßig auch etwas Musik am PC mache, habe ich mir natürlich schon in grauer Vorzeit zwei ordentliche Monitor-Boxen samt Mischpult auf dem Schreibtisch gegönnt 😉
Würde schön finden wenn die mal die Euro dual fixen würden
Also hybrid als Kategorie hinzufügen
Gibt ja jede Menge dual mode und last mile locomotiven
Dendens steigend
Allerdings wäre es schön, z.B. endlich mal eine Straßenbahn durch runde Kurven fahren zu sehen, sowas lässt sich leider nicht modden und wäre eine relativ leicht zu behebende Altlast.
Ich fürchte, das ist keine leicht zu behebende Altlast. Bzw. nur Tri- und FPS-intensiv zu bekommen. Beim Vulkan-API tritt das Wort "Kurve" praktisch nur als "Lernkurve" auf. Und Du kannst selbst leicht abschätzen, wie viele Polygonsegmente Du brauchst, um eine scheinbar glatte Kurve zu bekommen (bei den Eisenbahnschienen sind die Radien so groß, daß die Ecken nicht so auffallen).
Es wird einen Glattheitsgrad geben, ab dem man sinnvollerweise besser Kurven als Segmente benutzt. Wo (und ob jemals) er erreicht wird, weiß ich nicht. Dazu müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Lösung gibt. Jeder einzelne Grashalm wird dargestellt, aber ein paar Segmente mehr geht nicht? Es sieht halt im Kontrast zur fast fotorealistischen Landschaft unschön aus, so 1990er-mäßig, interessanterweise vor allem bei langgestreckten Knotenpunkten und an Brücken.